Multimedia Nutzungs & Datenschutzbedingungen

  • Moin Com.,


    ich habe seit 3 Tagen meinen C C.


    Bei jedem Sart kommt im DIsplay die Abfrage ( Zustimmen / Ablehnen) der Multimedia Nutzungs & Datenschutzbedingungen. Ich habe diese mehrfach angenommen und auch mal abgelehnt, Dann verschwindet die Anzeige und alles scheint "normal". Dann kommt diese dusselige Abfrage jedoch bei jedem Start erneut und ich hab keine Ahnung warum...


    Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp was ich da machen muss? Falls nicht werd ich am Montag mal zum Freundlichen fahren das der sich drum kümmert.


    Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.

  • Moin zusammen,


    ich möchte die Sache mal aufklären, auch wenns jetzt ein paar Tage länger gedauert hat.


    Das Problem war einfach, das bei der Übernahme des Fahrzeugs und der Ersteinrichtung im Zusammenhang mit der MyT-App vor der ersten Fahrt, beide Schlüssel mit im Fahrzeug waren. Der Fahrzeugschlüssel wird dabei sozusagen auf mich als Hauptnutzer bzw. Hauptfahrer in meinem Profil gespeichert. Aber eben nur mit einem Schlüssel!

    Ich habe schlicht den "falschen" Schlüssel an den Tagen nach der Ersteinrichtung benutzt, da muss man erstmal drauf kommen ...... . Habe also den "falschen" Schlüssel im Fahrzeug auch noch auf mein Profil hinzugefügt und siehe da, alles ist gut.


    Um zu sehen das man als Hauptnutzer angemeldet ist, einfach im Hauptdisplay auf das EInstellungssymbol tippen. Da sollte dann oben im besten Fall dein Name stehen. Andernfalls steht dort Gast, dort kann man dann zusammen mit der MyT-App das Profil aktualisieren.


    MfG Daniel

  • Die MyT App spinnt seit Tagen und aktualisiert sich nicht mehr.

    Parkposition wird 10 Km weit weg angezeigt obwohl der CC vor der Tür steht.

    Kraftstoff bei 65% obwohl vollgetankt.

    Die letzen Fahrten werden auch nicht angezeigt.

    des Weiteren hängt sie sich öffter auf und lädt nicht vollständig.

    Wer kennt diesen ärger? :cursing:

  • Hmmm...meine MyT App funktioniert einwandfrei. Kann Dir da also nicht groß helfen....außer dem üblichen Klugscheißen: Handy neueste Updates und Neustart Handy? :/


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hallo zusammen,


    mein Toyota-Händler hat mir gesagt, dass die MyTApp scheinbar so ca. Mitte Oktober erneuert wird, es ein Update gibt, und dann die Funktionen, die bei mir auch seit Anfang September nicht gehen - wieder gehen sollen.

  • Hallo Stefan, ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Mein Toyota Händler hat mir auch gesagt, das für Mitte / Ende Oktober ein umfangreiches Update für die App MyT ansteht.

    Diese soll dann über neue Funktionen verfügen.

    Man darf also gespannt sein.


    Klassi 8)

    - Corolla Cross Lounge

    Farbe Tokio Rot

    - Bestelldatum : 22.12.2022

    - Auslieferung : 15.09.2023

  • Also bei mir läuft die neue App auch wunderbar!


    Wenn man in der App den QR-Code, also das blaue Fenster am Bildschirm beim Starten, scannt, koppelt man das Auto mit der App und das blaue Fenster mit dem Zustimmen verschwindet.


    Gruß Stefan