Multimedia Nutzungs & Datenschutzbedingungen

  • Hm mit der Route an den CC senden per App hab ich noch nicht probiert. Hab vorher einen Corolla ts 2l Team D gefahren und die alte Version der App benutzt, dort ging das. Also bin ich davon ausgegangen das es beim CC natürlich auch geht. Ich mein das auch wo gelesen zu haben. Werde mich da mit der neuen App mal beschäftigen, wäre ja nen Rückschritt. Wegen aufheizen in der Garage geb ich recht, aber meine ist freistehend und belüftet. Daher kann ich das machen.

  • Ja, mit dem neuen Multimediasystem im CC hat das mit der Routenplanung schon nicht mit der MyT-App funktioniert. So ist es auch in der MyToyota App. Man arbeitet dran…

    Auch wenn die Garage freistehend und belüftet ist, so ist sie ja doch eher ein geschlossener Raum und nicht wie ein Carport. Da wäre ich dann doch eher vorsichtig… Da die Scheiben in der Garage ja wohl eher nicht vereisen, würde ich kalt losfahren und Sitz, sowie Lenkradheizung nutzen. Der Rest erwärmt sich dann auch recht schnell.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ja, mit dem neuen Multimediasystem im CC hat das mit der Routenplanung schon nicht mit der MyT-App funktioniert. So ist es auch in der MyToyota App. Man arbeitet dran…

    Auch wenn die Garage freistehend und belüftet ist, so ist sie ja doch eher ein geschlossener Raum und nicht wie ein Carport. Da wäre ich dann doch eher vorsichtig… Da die Scheiben in der Garage ja wohl eher nicht vereisen, würde ich kalt losfahren und Sitz, sowie Lenkradheizung nutzen. Der Rest erwärmt sich dann auch recht schnell.

    Ja ich geb dir mit der Garage völlig recht, habe es ja nur ausprobieren wollen. 😉🤘

  • Da mich das MMI in den Wahn treibt (Kopplung Tel. etc.) war ich heute beim Freundlichen.......

    Der verstand sofort das Problem. Er sagte: Da müssen wir einen Termin machen, dass dauert länger.

    Wissen sie wie viele deswegen kommen? Fast alle, die dieses System haben kommen mit Problemen.

    Toyota kann definitiv kein Navi, Telefonanbindung etc. richtig machen. Das bekommen die nicht hin.

    Meine Frage warum mir das niemand vor dem Kauf gesagt hat blieb allerdings unbeantwortet.

    Also an alle die glauben es liegt an ihnen.............. Nicht verzweifeln!

  • Da mich das MMI in den Wahn treibt (Kopplung Tel. etc.) war ich heute beim Freundlichen.......

    Der verstand sofort das Problem.....


    Also an alle die glaube es liegt an ihnen.............. Nicht verzweifeln!

    :D danke sehr...... das Ding kann einen wirklich zum Wahnsinn treiben ...
    ich werde es auch weiter "bekämpfen" ..... :evil:


    Aufgeben ist keine Option .... :P

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo,

    ich war jetzt 2x infolge (ingesamt 5x) beim Freundlichen um Telefon / MMI einzustellen.

    Ergebnis? Blauer Anmeldebildschirm Datenschutzbestimmungen ist vor jedem Fahrtantritt wieder da und kein Telefon lässt sich verbinden.

    Es geht nichts mehr! Auch die Verbindung zur App ist weg. Ich würde es ja rausreißen und gegen etwas funktionierendes ersetzen ........

    Werde morgen den 6. Anlauf beim Händler unternehmen. Er schimpft selbst, stellt alles irgendwie ein, behauptet es läuft und nach 1-2 ist alles ohne irgendwelches Zutun wieder beim alten. es ist einfach nur noch frustrierend!!!! So einen Schrott hätte ich nicht erwartet.

  • gar kein Telefon??????
    meinst du die reine Bluetooth Verbindung oder die Koppelung mit dem Schlüssel bzw. der App., erzähl mal mehr.

    Ich habe es gerade vor wenigen Wochen geschafft, endlich 2 Bluetooth Verbindungen stabil zu koppeln (...einer inzwischen ersetzt durch Android - Auto) .

    Mit der Anbindung der Erkennung an den zweiten Schlüssel hatte ich aber auch echte Probleme, diesen ätzende Bluescreen mit der Zustimmungspflicht weg zu bekommen.


    Ich bin mir nicht mal komplett sicher, wie ich das jetzt hinbekommen habe ..... ;( , aber im Moment läuft es und der Screen kommt auch nicht mehr.
    Das ganze System mit der Fahrer - Erkennung ist ein einziger Graus, besonders da man für die Registrierung des zweiten Nutzers auch noch die App braucht bei beiden Fahrern, die aber nicht auf verschiedenen Nutzerkonten angemeldet sein darf.

    Zur Zeit erfolgreiche durchgeführte Einstellung bei mir:
    1 einzelnes Nutzerkonto mit Toyota-App

    2 Schlüssel werden erkannt

    1 Smartphone per Android Auto angeschlossen (und damit Telefonie etc. über Android Auto)

    1 Smartphone über Bluetooth gekoppelt

    beide Zustimmungs-Bildschirme jetzt erfolgreich weggeklickt... kommen auch nicht wieder bis jetzt :cursing:

    .... und das alles klappte nur (denke ich), weil ich konsequent bei jeder Registrierung/EInstellung im MMI den jeweils anderen Schlüssel und das andere Smartphone weit außer Reichweite gebracht habe und der Wagen auch im Bereich des eigenen Mobil-Funk Empfangs stand (raus aus der Tiefgarage). Das hat tatsächlich mehrere Tage gedauert :cursing:

    Hallo,

    ich war jetzt 2x infolge (ingesamt 5x) beim Freundlichen um Telefon / MMI einzustellen.

    Ergebnis? Blauer Anmeldebildschirm Datenschutzbestimmungen ist vor jedem Fahrtantritt wieder da und kein Telefon lässt sich verbinden.

    Es geht nichts mehr! Auch die Verbindung zur App ist weg. Ich würde es ja rausreißen und gegen etwas funktionierendes ersetzen ........

    Werde morgen den 6. Anlauf beim Händler unternehmen. Er schimpft selbst, stellt alles irgendwie ein, behauptet es läuft und nach 1-2 ist alles ohne irgendwelches Zutun wieder beim alten. es ist einfach nur noch frustrierend!!!! So einen Schrott hätte ich nicht erwartet.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hybrid Neuling

    Das ist ein ärgerliches Problem, welches du da hast und das ist mir zum Glück im CC fremd.


    Allerdings hatte ich über die Tage mal einen Opel Corsa mit AA und CarPlay nur über Kabelverbindung und das hat bei CarPlay genau 2x geklappt. Das erste Mal beim ersten Verbinden und danach noch ein mal nach etwa 10x Stecker rein und raus.

    Danach kam keine Verbindung mehr zustande.


    Jetzt ist es allerdings so, dass das iPhone 15Pro inzwischen wie viele Androide Geräte auch USB-C nutzt. Die Autos bieten aber überwiegend nur USB-A als Anschluss und somit musste in meinem Fall ein Adapter von A nach C genutzt werden. Außerdem hatter ich nicht das originale USB-C Kabel zur Hand und somit für 2 mögliche Probleme gesorgt.


    Weiterhin wird im iPhone jedes CarPlay-System, genauso wie bei Bluetooth-Geräten, einzeln angezeigt/hinterlegt und ich weiß nicht in wie weit das ggf. für „Verbindungs-Verwirrung“ sorgt…


    Auf jeden Fall habe ich das Opel Corsa CarPlay irgendwann wieder im iPhone gelöscht, um eine „neue Verbindung“ zu erzwingen und das schlug fehl. Der Corsa wurde nie wieder vom iPhone erkannt.

    Als ich dann später in den CC stieg, wurde Apple CarPlay sofort wieder drahtlos verbunden 🤷‍♂️

    Läuft bei mir im CC absolut problemlos und ich bin jedesmal erstaunt, wie schnell es sich verbindet. 👍

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich ergänze diesen Quak noch mal kurz:


    • der Zustimmungsbildschirm erscheint anscheinend, wenn der Wagen keinen mobilen Kontakt zum Toyota Server aufbauen kann (z.B. bei mir in der Tiefgarage)
    • dieser Bildschirm geht erst weg, wenn der Wagen wieder auf P geschaltet wird, im laufenden Fahrbetrieb bleibt er meistens auf dem Display, die Zustimmungsknöpfe dort sind auch so lange ausgegraut ..... (steht auch irgendwo im Kleingedruckten dort mit drauf....)
    • Dann verschwindet der Bildschirm aber automatisch, eine Zustimmung bzw. Bestätigung ist tatsächlich gar nicht notwendig in diesem Fall

    Das dämliche ist, dass das nur bei einem der beiden registrierten Schlüsseln (=Fahrer meine Frau) auftaucht. Bei mir erscheint dort gar nix, allerdings bin ich auch sofort mit Android Auto (über den Wireless Adapter) verbunden, und damit ist die Fahrzeugeigene Bluetooth Verbindung ja sowieso abgemeldet lt. Einstellungen im MMI.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Nach heutigem Besuch beim Freundlichen ( Welcher wiederholt versucht hat das MMI einzustellen) bestätigte er stetigen Ärger damit.

    Das System hatte sich in den vergangenen Tagen komplett aufgehangen und war nicht mehr bedienbar.

    Er erzählte etwas von einem Update welches alles besser macht..................

    Bin gespannt wie lange es dieses mal anhält. Blauer Anmeldebildschirm (Datenschutzbestimmungen) war bis jetzt nach 2 Tagen wieder da.

    Zumindestens bin ich einigermaßen bedient. Das Auto ist schön, sparsam und macht Spaß aber das MMI ist mehr als unausgereift.

    Hoffentlich kommen keine weiteren bösen Überraschungen. :cursing: