Multimedia Nutzungs & Datenschutzbedingungen

  • Hallo liebe Corolla Cross- Gemeinde,

    ist es korrekt, dass man mit der Toyota App die Klimaanlage so einstellen kann, dass sie um eine bestimmte Uhrzeit, oder auch jedes Mal manuell, angeht und dadurch die Frontscheibe im Winter abgetaut wird?

    Danke.

    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd, du kannst die Klimatisierung nicht programmieren, sondern du musst sie jedes Mal bewusst in der App starten.

    Es ist übrigens keine klassische Standheizung und der Motor des Fahrzeuges startet wenn nötig auch.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Okay, ich kann also 5 Minuten bevor ich los möchte die Klima starten und hoffen, dass dadurch die Frontscheibe frei wird, oder zumindest antaut?

    Dass es keine Standheizung ist, ist schon klar aber bringt die Klima evtl. den erwünschten Effekt?

  • Also der Frost auf der Scheibe war seit April bei mir noch nicht vorhanden, wohl aber die Hitze, die durch erfolgreiches Fernkühlen mittels App-Aktivierung vor Fahrtantritt bekämpft werden konnte.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Weiß jemand, wie sich die App eigentlich mit dem Fahrzeug verbindet? - bei mir tauchen nach und nach einige Funktionen auf, aber die Fernbedienung meldet stets einen Verbindungsfehler.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Weiß jemand, wie sich die App eigentlich mit dem Fahrzeug verbindet? - bei mir tauchen nach und nach einige Funktionen auf, aber die Fernbedienung meldet stets einen Verbindungsfehler.

    Bei mir musste die App einmalig vom Händler freigeschaltet werden. Die gestern installierte neue Version funktioniert nach Eingabe meiner Kontodaten (Username/Password) einwandfrei....

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"