Multimedia Nutzungs & Datenschutzbedingungen

  • Bei mir musste die App einmalig vom Händler freigeschaltet werden. Die gestern installierte neue Version funktioniert nach Eingabe meiner Kontodaten (Username/Password) einwandfrei....

    Ich meinte die Datenübertragung. App zu Toyota zu ..?.. Cross. Irgendwie muß der ja nach Hause telefonieren.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Die Datenübertragung läuft über den Toyota Server via Mobilfunk zwischen Auto und App

    Danke, das erklärt dann, warum in die Garage keine Verbindung zustande kommt. Hier ist sowas wie das Tal der Ahnungslosen...

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Ja, das könnte hinderlich sein. Ist bei mir in den Tiefgaragen bei der Arbeit auch oft so. Kommt dann alles etwas später, wenn wieder Netz verfügbar ist.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ja das hab ich auch schon feststellen müssen. Mein Wagen steht in einer Blechgarage und bekomme u er die App auch eine Fehlermeldung. Ich verfüge über WLAN in meiner Garage, nur muß im CC das WLAN Manuel eingeschaltet werden. Wenn ich dann unterwegs bin gibt er mir eine Meldung über fehlendes WLAN Signal. Und wechselt zu TMC, sobald ich aber wieder in der Garage stehe verbindet er sich nicht automatisch wieder mit meinem WLAN.

  • Da-Vid warum ist dir die WLAN-Verbindung des Autos so wichtig? Was bringt das für einen Vorteil? Mir ist da Apple CarPlay doch wichtiger und beides geht nicht gleichzeitig.

    Mein CC hat daheim sowohl WLAN, als auch Mobilfunk zur Verfügung und trotzdem ist die letzte Fahrt meistens erst nach der darauffolgenden sichtbar. Alle anderen „Zustände“ wie KM-Stand, oder Verriegelung sind aktuell nach dem Abstellen daheim.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich benutze kein Apple, mein Telefon hat Android. Ich hab nur festgestellt das drotz verfügbarem WLAN Netz in meiner Blechgarage mein CC nicht automatisch auf WLAN umstellt sobald ich drin stehe. Da eine Blechgarage gut nach außen abschirmt. Mit der App konnte ich ja zum Beispiel eine geplante Route senden oder mein Wagen abschließen oder jetzt bei den kommenden Temperaturen den Wagen aufheizen. Aber die App zeigt mir dann einen Verbindungs Fehler. Wenn der CC draußen steht alles kein Problem da funktioniert alles. 😉

  • ... mein Telefon hat Android. Ich hab nur festgestellt das drotz verfügbarem WLAN Netz in meiner Blechgarage mein CC nicht automatisch auf WLAN umstellt sobald ich drin stehe. Da eine Blechgarage gut nach außen abschirmt. Mit der App konnte ich ja zum Beispiel eine geplante Route senden oder mein Wagen abschließen oder jetzt bei den kommenden Temperaturen den Wagen aufheizen. Aber die App zeigt mir dann einen Verbindungs Fehler. Wenn der CC draußen steht alles kein Problem da funktioniert alles. 😉

    Ach..... magst du mir mal verraten, wie du die geplante Route ans Auto (an das Navi) gesendet hast?
    Das habe ich nämlich noch nicht hinbekommen über die Toyota App.

    Die Verbindungsprobleme habe ich hier auch, nachvollziehbar in der Tiefgarage, aber sonst habe ich nur die Fernbedienung (Klima, aufschließen, ..) geschafft.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Da-Vid

    Ah ok, dann funktioniert Android Auto wohl parallel zum WLAN?

    Ich glaube die WLAN-Verbindung ist eher nur für Updates der Fahrzeug-/Navisoftware gedacht und nicht für Datentausch/-anbindung mit der App.

    Das Auto vorheizen in geschlossenen Räumen (Garagen, Tiefgaragen) würde ich nicht empfehlen!

    Du kannst Routen aus der MyToyota App an dein Navi im CC senden? Toyota hat mir letzte Woche geschrieben, dass das erst noch kommt und noch nicht geht 🤔

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Toyota hat mir letzte Woche geschrieben, dass das erst noch kommt und noch nicht geht 🤔

    Bei mir geht das auch nicht. Ich kann in der App nur eine Adresse suchen, meinen Standort und den Fahrzeugstandort anzeigen. Das war es dann schon.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm