Tatsächlicher Verbrauch - Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

  • ja danke, ist schon interessant ...... und jetzt habe auch ich es verstanden .... :D
    ich habe mich selber schon beim ersten Tanken gewundert, dass trotz nur noch rund 38% Tankinhalt nur 20 Liter reingegangen sind. aber ungenaue Anzeigen bin ich schon seit meinem Führerschein gewohnt und ich habe mir einfach nix bei gedacht.
    Jetzt wird es logischer, wo bei ich mich frage, warum man neben einem "anderen" Kofferraum (siehe die Diskussion um die Kofferraumscha(k)len Matte) nun auch noch einen anderen Tank verbauen musste beim 1,8er.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Vielleicht andere haben dasselbe Problem und könnt ihr euch beschweren… ;)

    Okay...alles klar! Tja, ich habe mal die Bedienungsanleitung durchforstet und da ist auch nur der Referenztank mit 43 Litern Füllmenge angegeben. Das ist jetzt natürlich schon doof.....! Aber der 1,8er lässt sich ja noch sparsamer fahren als die 2-Liter-Varianten!? Das gleicht es ein bisschen aus... 8o ! Musst Du sehr viel Langstrecke fahren? Mit den 38 Litern kannst Du ja trotzdem noch ca. 700 Kilometer fahren, bei guten Bedingungen (im Winter vielleicht nur 600)....


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • ja danke, ist schon interessant ...... und jetzt habe auch ich es verstanden .... :D
    ich habe mich selber schon beim ersten Tanken gewundert, dass trotz nur noch rund 38% Tankinhalt nur 20 Liter reingegangen sind. aber ungenaue Anzeigen bin ich schon seit meinem Führerschein gewohnt und ich habe mir einfach nix bei gedacht.
    Jetzt wird es logischer, wo bei ich mich frage, warum man neben einem "anderen" Kofferraum (siehe die Diskussion um die Kofferraumscha(k)len Matte) nun auch noch einen anderen Tank verbauen musste beim 1,8er.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Hallo Jungs, ja das mit der Kofferraumschakenmatte war ich. Zur Begründung.: Beitrag geschrieben auf dem Smartphone, Finger zu breit, statt dem Buchstaben L das K erwischt, Möglichkeit der Änderung leider nicht gefunden. Das ist die ganze Geschichte 🤘. Aber nun zur Sache, ich hatte vorher den C-HR, mit dem ich 780-820 km Reichweite hatte. Mit dem CC sind es nur noch 640 km. Ich habe mich auch immer über den Tankinhalt sehr gewundert. Aber das mit 36 l Inhalt erklärt ja jetzt einiges.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • habe gerade heute mal darauf geachtet ..... Obwohl die Anzeige nur noch minimal vor 1/4 Stand, also rund 33% , gingen nur 22 Liter in den Tank. Da wird kaum mehr als 36Liter in den Tank passen......
    was solls, sind ja immer noch gut 700km Reichweite....... 8)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo Jungs, ja das mit der Kofferraumschakenmatte war ich.

    schon klar, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...... :P
    immer noch besser als eine Kofferraumschabenmatte...... :D

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • dummytest ja da hast du recht. Besser schaken als Schaben.

    Nun zur Sache. Ich habe gestern Toyota angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme bezüglich des Tankinhalts. Mal sehen was als Antwort kommt.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Hmmm.... mich lässt das irgendwie nicht los....der einzige Toyota Cross, den ich im Internet finde, der einen Tankinhalt von 36 Liter hat, ist der YARIS CROSS!!

    Nur mal so hypothetisch: Ihr seid euch sicher bei den 36 Litern im Corolla Cross 1.8? Die Fahrzeuge heutzutage haben ja auch noch eine Reserve, die bei "Tank-leer-Anzeige" noch knappe 50-100 Kilometer zulässt (je nach Hersteller und Modell), was ja auch 5-6 Litern entspricht! Ihr müsstet also den Tank ratzekahl leerfahren, um annähernd 40 Liter tanken zu können!? Nur so ein Gedanke..... :/


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"