Tatsächlicher Verbrauch - Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

  • Und kaum habe ich es geschrieben, entdecke ich diese Seite:

    2020 Toyota Corolla Cross 1.8 (122 PS) Hybrid e-CVT | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, Maße
    Toyota Corolla Cross 1.8 (122 PS) Hybrid e-CVT SUV, Crossover 2020 2021 2022 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 122 PS, Motorenbenzin, 5 Türen, 5 Sitze,…
    www.auto-data.net


    Wobei da Cross(e) von 2020/21/22 (?) aufgelistet sind?? Da gab es den doch noch gar nicht?


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Und auch den C-HR 1.8 finde ich ausschließlich mit 43 Liter Tank!?

    Warum sollte der 1.8 Cross, der wahrscheinlich nicht so oft verkauft werden wird, wie der 2.0, einen eigenen Tank bekommen?


    Ich bin echt gespannt, was da rauskommt! ;)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Da bin ich auch gespannt. Bei meinem Allrad-2.0-CC habe ich bisher max 34,55L tanken müssen. Achte weniger auf die Tankanzeige als auf die Restreichweite 🤔 und das waren knapp 100Km.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • ich meine in Südafrika gibt es den schon seit 2020/2021 als Mietwagen (hatte ich zumindest bereits bei Anbietern gesehen bei einer Reiseplanung.... 8) ). Nach deren Webseite hat der als Hybrid auch eine Systemleistung von 90KW = 122PS.
    Bei gleicher Leistung des Benzinmotors von 98PS dürfte der E-Motor einfach etwas schwächer sein (bzw. eine ältere Version des HSD).

    .... und siehe da, auch der 36 Liter Tank taucht da wieder auf ..... ^^ in den technischen Daten.

    LINK zu Toyota ZA (ihr müsst dann noch die einzelnen Punkte ausklappen, dann erscheint es)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

    Einmal editiert, zuletzt von dummytest ()

  • dummytest


    Das fasziniert mich sehr. Ich habe auch den 1.8 bestellt, aufgrund der 140 PS, was mehr ist als mein jetziger 1.8 CHR.

    Wurde dir jetzt eine Basisversion für Afrika geliefert?

    Immerhin hat der neue Antriebsstrang mehr PS und einen größeren Tank.

    Auch in Afrika!


    Corolla Cross 1.8 XR CVT

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • dummytest


    Das fasziniert mich sehr. Ich habe auch den 1.8 bestellt, aufgrund der 140 PS, was mehr ist als mein jetziger 1.8 CHR.

    Wurde dir jetzt eine Basisversion für Afrika geliefert?

    nein .... :D , natürlich nicht ..... habe ja auch den 1,8er (Euro-Version Reimport aus DK) mit 140PS ......

    wollte nur damit sagen, dass es den Wagen international schon länger gibt als in Europa in verschiedenen Ausführungen. Toyota spart eben auch wo sie können und bauen entwickelte Großserienteile ein.

    Den 36 Liter Tank würde ich aber bei mir bestätigen, ohne das ich das Ding genau ausgelitert habe :evil: .....

    Toyota ist eben weltweit tätig (und auch sehr stark in Südafrika, sogar mit eigenen Fabriken), deshalb sind die Fahrzeuge aber noch lange nicht nach Europa exportierbar (Schadstoff-Einstufungen und diverse Unterschiede in den Ausstattungen).

    Sonst hätte ich mir auch schon vor Jahren diesen hier geholt als Geländewagen mit Diesel ..... https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Fortuner

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Das verstehe ich. Aber mit einem 36-Liter-Tank wäre ich trotzdem sehr enttäuscht. Dann wäre ich wenigstens alle zwei Wochen in Deutschland an der Zapfsäule. ;)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Das verstehe ich. Aber mit einem 36-Liter-Tank wäre ich trotzdem sehr enttäuscht. Dann wäre ich wenigstens alle zwei Wochen in Deutschland an der Zapfsäule. ;)

    Ich schaffe es mit dem 2.0 AWD-i und 42L Tank alle 4 Wochen die Zapfsäule 😜

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i