Tatsächlicher Verbrauch - Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

• Ich bin heute, mit einer Restreichweite von 10 Km, an die Tanke gerollt und habe 35,32 Liter getankt.

Im Anschluss hat das Auto eine Reichweite von 571 Km angezeigt..............

Das st meine Realität ^^

Du musst einfach mehr den Anweisungen und Ratschlägen des Hybrid-Trainer in der App Beachtung schenken!

Dann klappt es auch mit der Reichweitenanzeige. 😂

Mein gegenwärtiger Score: 92 von 100 😜

Trotz >400Km BAB am Stück und 466 gefahrenen Km noch 273Km Restreichweite und nur 26,12L getankt.

PS: ich teste morgen mal den Leipziger Super E10 Fuel von der HEM auf der Rückfahrt für dich 😁

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Da sollten dein Verbrauch und deine Reichweite sich nicht groß von meinen unterscheiden. 🤔

Unter 600Km nach dem Tanken hatte ich nur mit kaputter 12v Batterie im Winter mit viel BAB. 🤷‍♂️

• 🤔 ob das den Mehrpreis wett macht?

Wie stellst du fest, dass er „besser“ läuft?

Finde ich bei dem Antriebssystem schwierig zu beurteilen und außerdem haben wir ja keinen hochgezüchteten und auf Leistung getrimmten Motor unter der Haube.

Bei meinem SQ5 im Vergleich zum meinem vorherigen Q5 konnte man die „Leistungsoptimierung“ des 3.0 TDI gut wahrnehmen. Gleiche Motoren mit 63PS und 150Nm unterschied. Da hat der „Superdieselkraftstoff“ bei Vollast das Triebwerk schon anders agieren lassen.

Der CC-Motor ist eher für optimierten Verbrauch gebaut. Nicht für maximale Leistung.

• Ich habe die Shell V-Power Racing Card damals geholt, als ich noch meinen Dodge mit 2.8 Dieseltriebwerk hatte. Das war schon ein Unterschied zum "normalen" Diesel. Beim Kaltstart und auch auf der Autobahn lief er ruhiger. Das merkte ich oft, wenn ich dann mal im Ausland (Schottland/Dänemark) unterwegs war und handelsüblichen Diesel getankt habe. Kritiker sagen, das wäre subjektiv. Kann sein...beweisen kann ich es nicht, aber mein Popometer gab mir recht.

Seitdem tanke ich V-Power. Und wenn es nur fürs gute Gewissen ist...so what?

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Das war schon ein Unterschied zum "normalen" Diesel. Beim Kaltstart und auch auf der Autobahn

Superdiesel im CC :/

Ich bleib beim E10 ;)

Ob der Motor des CC überhaupt diese SuperSuperplörre verarbeiten kann. Ich meine mal gelesen zu haben, dass da auch der Motor fürentsprechend ausgelegt sein muss.

Meine Ex Arbeitskollegin hatte mal so einen Audi, der wohl damit getankt werden musste.

Aber normale Motoren können wohl nix mit dem Supergesöff anfangen.

Einzig die Geldbörse wird nach dem Tankvorgang geschädigt.

Aber das ist wohl alles eine Glaubensfrage.

Wer glaubt, der CC beschleunigt mit Superstarsprit schneller und läuft ruhiger der solls tanken.

Wer nicht dran glaubt, tankt E10

Ankommen tun beide :thumbup: Es sei denn, einer tankt Diesel oder SuperSuperDiesel <X ;(

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024