Ich bin heute, mit einer Restreichweite von 10 Km, an die Tanke gerollt und habe 35,32 Liter getankt.
Im Anschluss hat das Auto eine Reichweite von 571 Km angezeigt..............
Das st meine Realität ![]()
Ich bin heute, mit einer Restreichweite von 10 Km, an die Tanke gerollt und habe 35,32 Liter getankt.
Im Anschluss hat das Auto eine Reichweite von 571 Km angezeigt..............
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Ich bin heute, mit einer Restreichweite von 10 Km, an die Tanke gerollt und habe 35,32 Liter getankt.
Im Anschluss hat das Auto eine Reichweite von 571 Km angezeigt..............
Das st meine Realität
Du musst einfach mehr den Anweisungen und Ratschlägen des Hybrid-Trainer in der App Beachtung schenken!
Dann klappt es auch mit der Reichweitenanzeige. 😂
Mein gegenwärtiger Score: 92 von 100 😜
Trotz >400Km BAB am Stück und 466 gefahrenen Km noch 273Km Restreichweite und nur 26,12L getankt.
PS: ich teste morgen mal den Leipziger Super E10 Fuel von der HEM auf der Rückfahrt für dich 😁
Hybrid Trainer
Performance 90
Beschleunigung 89/100
Bremsen 90/100
Konstante Geschwindigkeit 68/100
Das ist doch okay ![]()
Alles anzeigenHybrid Trainer
Performance 90
Beschleunigung 89/100
Bremsen 90/100
Konstante Geschwindigkeit 68/100
Das ist doch okay
Da sollten dein Verbrauch und deine Reichweite sich nicht groß von meinen unterscheiden. 🤔
Unter 600Km nach dem Tanken hatte ich nur mit kaputter 12v Batterie im Winter mit viel BAB. 🤷♂️
Was ist besser beim 2.0 zu tanken - normalen 95 OZ oder 100 OZ, z.b. Shell V power racing 100 ? Wie sind euere Erfahrungen ?
Was ist besser beim 2.0 zu tanken - normalen 95 OZ oder 100 OZ, z.b. Shell V power racing 100 ? Wie sind euere Erfahrungen ?
E10 Super Benzin reicht vollkommen
Also ich bilde mir ein, dass er mit Super Plus auf der AB deutlich besser läuft und weniger verbraucht.
So sind zumindest meine Erfahrungen. ![]()
🤔 ob das den Mehrpreis wett macht?
Wie stellst du fest, dass er „besser“ läuft?
Finde ich bei dem Antriebssystem schwierig zu beurteilen und außerdem haben wir ja keinen hochgezüchteten und auf Leistung getrimmten Motor unter der Haube.
Bei meinem SQ5 im Vergleich zum meinem vorherigen Q5 konnte man die „Leistungsoptimierung“ des 3.0 TDI gut wahrnehmen. Gleiche Motoren mit 63PS und 150Nm unterschied. Da hat der „Superdieselkraftstoff“ bei Vollast das Triebwerk schon anders agieren lassen.
Der CC-Motor ist eher für optimierten Verbrauch gebaut. Nicht für maximale Leistung.
Ich habe die Shell V-Power Racing Card damals geholt, als ich noch meinen Dodge mit 2.8 Dieseltriebwerk hatte. Das war schon ein Unterschied zum "normalen" Diesel. Beim Kaltstart und auch auf der Autobahn lief er ruhiger. Das merkte ich oft, wenn ich dann mal im Ausland (Schottland/Dänemark) unterwegs war und handelsüblichen Diesel getankt habe. Kritiker sagen, das wäre subjektiv. Kann sein...beweisen kann ich es nicht, aber mein Popometer gab mir recht.
Seitdem tanke ich V-Power. Und wenn es nur fürs gute Gewissen ist...so what?
Gruß
NitroCross
Das war schon ein Unterschied zum "normalen" Diesel. Beim Kaltstart und auch auf der Autobahn
Superdiesel im CC ![]()
Ich bleib beim E10 ![]()
Ob der Motor des CC überhaupt diese SuperSuperplörre verarbeiten kann. Ich meine mal gelesen zu haben, dass da auch der Motor fürentsprechend ausgelegt sein muss.
Meine Ex Arbeitskollegin hatte mal so einen Audi, der wohl damit getankt werden musste.
Aber normale Motoren können wohl nix mit dem Supergesöff anfangen.
Einzig die Geldbörse wird nach dem Tankvorgang geschädigt.
Aber das ist wohl alles eine Glaubensfrage.
Wer glaubt, der CC beschleunigt mit Superstarsprit schneller und läuft ruhiger der solls tanken.
Wer nicht dran glaubt, tankt E10
Ankommen tun beide
Es sei denn, einer tankt Diesel oder SuperSuperDiesel
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