MyToyota App + Cloud Navi bei mehreren Fahrer

  • Vielleicht ist es eine gute idee die alte App zu entfernen von deinem Gerät. Zwei Mahl dasselbe könnte da sicher für Conflicte sorgen.

    An sich kein Problem, da man automatisch aus der alten App abgemeldet wird.

    War zumindest bei mir so.


    Leider ist die App wie das Multimediasystem: voller Überraschungen und nicht ausgereift.

    MyToyota klappt bei meiner Schwiegermutter überhaupt nicht. Mein Schwiegervater hat damit keine Probleme.

    Meine Freundin und ich haben die gleichen Handys wie meine SchwieMu - Wir haben mit unseren Toyotas keine Probleme.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also: was ich ausprobieren konne - hat nichts gebracht. Momentan habe ich kein App im Smartphone, der funktioniert. :(

    Läuft bei Jemandem überhaupt der alte MyT-App? Wenn ich ihm jetzt probiere zu starten - kommt eine Meldung wegen neuere Version, und ich kann das nicht ignorieren oder überspringen.

    Ich habe den Google Pixel 8 Pro, und alte App funktionierte da zumindest. Und neuer (der noch schlechter bewertet, als schlechter rote App) geht gar nicht.

  • Bei mir funktionierte die rote App nicht mehr richtig und dann kam der Hinweis auf die neue schwarze App. Die habe ich dann installiert und anschließend die rote gelöscht. Danach hatte ich wieder aktuelle Daten in der schwarzen App, die ich in der roten nicht mehr bekommen habe. Seit dem funktioniert die schwarze App ohne Probleme und Aussetzer.

    Ich nutzte das iPhone 13 und bin inzwischen auf das 15 Pro umgestiegen. Auch das funktionierte ohne Probleme.

    Hast du in der schwarzen App alle nötigen Freigaben erteilt?

  • Danke für den Antwort!

    Endlich habe ich die Ursache gefunden und Probleme gelöst.

    Der Fortschritt konnte nicht weiter gehen wegen aktiven Adquard-App. Für den Einrichten habe ich den Adquard deaktiviert, dann alles geklappt. ^^ :)

    Den alten MyT-App habe ich deinstalliert.

  • Cool, freut mich! Einen Ad-Blocker habe ich gar nicht bei iOS in Betrieb und deshalb auch nicht dran gedacht. Macht Sinn aber den bei der Installation/Einrichtung zu deaktivieren, oder der MyToyota App unter ihm alles zu erlauben.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Die MyToyota-App (schwarzes Logo) wurde aktuallisiert. Die Version 2.5.0 ist im App-Store verfügbar. Es sollen verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen worden sein. Leider erinnert auch die aktualisierte App weiterhin an angeblich überfällige Inspektionen, obwohl diese bereits durchgeführt wurden. Habe dies bereits an die Toyota-Kundenbetreuung weitergegeben.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Was ich jetzt in neuem App gefunden habe - die Fernsteuerung zum Öffnen der Heckklappe. Aber bei mir wird nur das Auto entriegelt, mehr auch nicht. :/


    Eventuell muss man das bei den Einstellungen im Auto freigeben? Zumindest gibt es meines Wissens ein Untermenü für die Kofferraum-Klappe, wenn man eine elektrische hat.