Android Auto im Corolla Cross

  • Vorsicht mit dem aktuellen AA Wireless 2024 Adapter. Ich habe nach 3h aufgegeben, weder im Corolla TS noch im Cross hab ich ihn trotz aktuellem Update zum stabilen Laufen bekommen.

    Die Ersteinrichtung lief super, aber wenn dann Handy und Auto einmal aus/weg waren, hat der Adapter zwar die Verbindung mit dem Handy aufbauen können (die Anzige auf dem Handy: Android Auto wird gesucht) , nur es gab keine Verbindung mehr zum MM com Corolla. Erst ein Werksreset bracht wieder Verbindung bis zum Neustart.

    Im Corolla Forum bin ich nicht alleine damit und alle haben den Corolla 2023.

    Die anderen mit MM19/20 haben keine Probleme

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • hallo, an Alle:

    ich habe ein arges Verständnisproblem: bin vor einigen Tagen vom RAV4 auf meinen neuen C cross TD gewechselt, beim Testen aller technischen Neuerungen stoße ich auf die Situation, dass ich zwar insges. 3 USB-Anschlüsse habe, allerdings ausschließlich als USB C !!

    was mache ich nunmehr mit meinen bisherigen Musik-Sticks? bin ich da jetzt aufgeschmissen, unbrauchbar???

    wie löst ihr das bzw habt ihr das gelöst???

    Danke für Infos

  • Hi. Also ich habe in der Mittelkonsole vorne rechts über dem Ladepad für´s Handy einen USB-Anschluß, in dem ich einen USB Stick stecken habe..!? Null Problemo! USB-C ist ja abwärtskompatibel.....


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hi. Also ich habe in der Mittelkonsole vorne rechts über dem Ladepad für´s Handy einen USB-Anschluß, in dem ich einen USB Stick stecken habe..!? Null Problemo! USB-C ist ja abwärtskompatibel.....


    Gruß

    NitroCross

    ja, den habe ich auch!!! als C ! Stick zum einstecken ist A!!! aber ich forsche gerade, wird wohl einen Adapter geben.......

  • ja, den habe ich auch!!! als C ! Stick zum einstecken ist A!!! aber ich forsche gerade, wird wohl einen Adapter geben.......

    Adapter gibts wie Sand am Meer auf der Amazonien Seite. Da sollte was passendes dabei sein.

    In der Mittelkonsole hab ich auch nur USB nur hinten 2 mal USB-C.

    Team D

    Hybrid: 2,0-l-VVT-i AWD

    Platinum-Weiß-Perleffekt



  • ja, den habe ich auch!!! als C ! Stick zum einstecken ist A!!! aber ich forsche gerade, wird wohl einen Adapter geben

    Interessant, der USB-Anschluß ist bei mir noch USB-A, die beiden hinten sind USB-C.

    Trotzdem kein Problem, es gibt wie hier schon geschrieben ausreichend Adapter in aller Form bei z. B. Amazon

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • ja, den habe ich auch!!! als C ! Stick zum einstecken ist A!!! aber ich forsche gerade, wird wohl einen Adapter geben.......

    Upppssss.....irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch!? Du hast einen USB-Stick Typ A und einen USB-Anschluss Typ C, richtig? Und jetzt suchst Du einen Adapter? Warum ziehst Du nicht die Daten von Deinem USB Typ-A Stick auf einen neuen USB Typ-C Stick? Oder verstehe ich da was falsch? :/ :huh:


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Upppssss.....irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch!? Du hast einen USB-Stick Typ A und einen USB-Anschluss Typ C, richtig? Und jetzt suchst Du einen Adapter? Warum ziehst Du nicht die Daten von Deinem USB Typ-A Stick auf einen neuen USB Typ-C Stick? Oder verstehe ich da was falsch? :/ :huh:


    Gruß

    NitroCross

    jaja!! alles gut :thumbup: war spontan, unüberlegt...... als ich ins neue Auto umstieg, den Stick einstecken wollte und die Toyota-Techniker von A nach C umgerüstet haben!!! ein winzig kleiner Adapter vom Mediamarkt hat schon die Lösung gebracht!! ^^