• Hallo,

    wer von euch hat auch Post bezüglich einer Rückrufaktion bekommen???

    Info kam kurz vor Weihnachten.


    "WICHTIGE RÜCKRUFAKTION: 23SD-101

    VERSCHIEDENE TOYOTA MODELLE

    OTA-UPDATE TELEFONEMPFÄNGER (DCM)

    Über eine SMS werden die Einstellungen des DCMs geändert.

    Die vorgenommenen Änderungen sind für sie nicht erkennbar und werden bis zum 15.12. abgeschlossen sein.

    Ein Besuch bei ihrem Toyota Partner ist nicht notwendig. Die Ergebnisse werden von Toyota zentral überwacht."


    Interessant fand ich. Besonders im Nachhinein lapidar in einem Brief informiert zu werden 8)

  • Ich habe noch nichts bekommen, laut Toyota Homepage und meiner FIN gibt es auch keine Rückrufaktion für meinen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Exc0dus ()

  • Ich habe noch nichts bekommen, laut Toyota Homepage und meiner FIN gibt es auch keine Rückrufaktion für meinen.

    Das ist auch keine Rückrufaktion.

    Das Update wurde automatisch per Software durchgeführt.

    Lief bei mir auch erst unbemerkt. Leider waren dann die Fahrerprofile gelöscht, die konnte ich zwar wiederherstellen, allerdings sind die ganzen Favouriten vom Navi weg.

    Soviel zum Thema "nicht erkennbar"..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich habe den Wagen jetzt knapp ein halbes Jahr und nicht ein OTA Update gehabt. Navi habe ich eh das Cloud Navi aber auch ein Systemupdate oder ähnliches hat mein CC noch nicht bekommen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Also in meinem Schreiben wurde Explizit eine "Rückrufaktion" angegeben.

    Ansonsten kommen Updates ganz normal rein.

    Du hast doch selbst schon das Schreiben zitiert. Lies die letzten Sätze, ein Termin beim Toyota Händler ist nicht nötig, das Schreiben spricht ein Update via SMS an, das heißt, dein Auto bekommt ein Update automatisch geschickt, bzw. ist es schon längst durch.

    Das Schreiben war nur Pflicht in Deutschland, sonst hätten wir wohl nie was davon mitbekommen.

    Mir ist kein Fahrer der Corolla 2023 er bekannt, der vor dem 15.12. dieses Schreiben bekommen hat. Im Übrigen betrifft das auch einige Yaris Fahrer.

    Die meisten haben davon gar nix mitbekommen. Wenn ich auf Toyota nach den Rückrufaktionen suche, steht bei meinem auch nix drin.

    Und wie schon erwähnt, meiner hat das bekommen und seine Daten verloren, andere hatten mehr Glück.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..