Beiträge von puzip

    Danke für die Rückmeldungen - wie ich sehe bin ich da ja in guter Gesellschaft mit meinem Fehler.


    Ich habe das Problem noch gestern Toyota mitgeteilt, mal schauen wann und vor allem wie sie reagieren. Die App, resp. das MMI dürfte da leider wirklich so ein „Schwachpunkt“ bei Toyota zu sein. Wenn man da gezielt im Netzt nach Informationen sucht, findet man auffallend viel dazu. Hier schein wohl noch Optimierungsbedarf zu herrschen. Aber schauen wir mal wie lange da jetzt Toyota braucht um das Problem in den Griff zu bekommen.

    ... Dazu musste ich aber meine SIM Karte tauschen (alte raus und neue umsonst rein)!

    Mir wurde von Toyota (Austria) mitgeteilt, dass in den Fahrzeugen keine „physische“ SIM-Karte mehr verbaut ist, sondern eine eSIM (embedded SIM) in Toyota Fahrzeugen zur Verwendung kommt. Also von daher ist der angesprochene „SIM-Kartentausch“ obsolet, da ja eine eSIM über das Netz gewartet / aktualisiert wird.

    Also laut Tacho sind es um die 190, aber der Weg dahin ist sehr laut.

    Ja kann ich durchaus bestätigen. Autobahn mit leichten Gefälle, lt. Tacho 193 km/h. Lange möchte man die Geschwindigkeit aber nicht fahren, es ist wirklich sehr laut. Nach meiner Ansicht ist der CC nicht für Dauergeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h gebaut.

    Laut Informationen von TOYOTA - Austria wir das Facelift- Modell aller Voraussicht nach im September / Oktober bei den Händlern sein. Bei den Motoren gibt es keine Veränderungen, sowohl der 1.8, wie auch der 2.0 bleiben unverändert im Angebot. Die Preise sind derzeit noch nicht bekannt, aber man geht davon aus, dass die neune Prospekte (und somit auch die Preislisten) ab Mitte Juni verfügbar sind.

    Ja der Umstand mit der allgemein etwas geringen „Geräuschdämmung“ ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber für mich dennoch nicht so schlimm das ich da jetzt zum Wechsel auf das Facelift- Modell getrieben würde. Dazu sind mir die weiteren Änderungen / Verbesserungen, im Vergleich zu meinen jetzigen Modell, zu gering. Ich warte da lieber noch zwei, drei Jahre auf das „neue Modell“ (XG22), mal schauen was Toyota dann bringen wird.

    Ja ich bin auch interessiert was sich da nun wirklich „verbessert“, resp. ändert. Ich denke, dass demnächst die Prospekte aktualisiert werden. Da werden wir dann hoffentlich mehr wissen.



    Aber ich gehe da mal von einer (leichten) Evolution als von einer Revolution aus.