Beiträge von puzip

... Ich habe den Taster in die obere Leiste - siehe Bild - verlegt, ist so leichter zu finden.

Also das ist ja wirklich eine gute Idee!

Ich habe das gerade eben beim Auto ausprobiert, an seiner jetzigen Position (in der zweiten Reihe), ist er wirklich nicht leicht zu finden, bzw. zu bedienen. Was sich da die Toyota Ingenieure, resp. Interieur- Designer gedacht haben, wird wohl immer im Dunklen bleiben, denn viel kann das nicht gewesen sein. Danke Lupo für den Tipp!

Interessant, mein CC wurde auch in Österreich gekauft, daher sollte deiner doch auch eine Scheibenwischerheizung haben ...

Mea culpa - Asche auf mein Haupt

Ich nehme alles zurück und behaute nun das Gegenteil, ja ich habe auch eine Scheibenwischerheizung – nur ich wusste es halt bisher nicht. Gut dass es dieses Forum gibt!

PXL_20260414_100326071.jpg

Unglaublicherweise ist mir dieser Schalter bisher noch nicht aufgefallen. Wobei ich zu meiner Entschuldigung anbringen muss, er ist aber nicht unbedingt im primären Sichtfeld des Fahrers platziert.

Auch Dir danke DIVA für deine Infos!

Wie hier schon angemerkt wurde sind nicht die von mir verwendeten USB-Sick, bzw. deren Formatierung, das Problem, sie werden ja erkannt, sondern – wie auch schon vermutet - das MMI selbst.

Wie ich inzwischen erfahren konnte, unterstütz der Mediaplayer des MMI nur Ordner die maximal 899 Dateien beinhalten. Wenn die jeweilige MP3 Datei auch noch Zusatz- Tags (wie Album Cover, Komponist, Erscheinungsjahr, etc.) beinhaltet verringert sich die Kapazität dementsprechend weiter. Ja und genau das ist halt hier der Fall.

Ich müsste also meine MP3’s auf diverse Ordner Aufteilen, wo maximal 899 Dateien drin sind. Wobei hier dann zu berücksichtigen wäre, dass das MMI nur 99 Ordner, eine Andere Quelle spricht von 49, umgehen kann. Meine Conclusio daraus: Danke Toyota für die Retro- Technik anno 2010er- Jahre, ich mache es jetzt über Smartphone und Android-Auto.

Danke für eure Antworten!

So etwas in die Richtung hab ich mir schon gedacht, dass das „MMI selber“ in dem Fall das Problem sein wird. Hier gibt’s für Toyota wirklich Nachholbedarf, so etwas ist wirklich nicht zeitgemäß.

Werde ich halt, so wie das JPSFS Vorgeschlagen hat, über Smartphone und Android-Auto meine Musik hören.

Hallo zusammen!

Ich habe versucht über die „technischen Parameter“ des vorderen USB C-Anschluss nähre Informationen zu finden. Leider ohne Ergebnis. Der Hintergrund ist, dass ich über ihn gelegentlich einem USB-Stick zur Musikwiedergabe nutze. Da mir der bisher verwendete 16GB USB-A Stick (USB 3.1 / FAT32 mit Adapter auf USB C) zu klein wurde, habe ich mir einen 64GB USB-C Stick (USB-3.2 / exFAT) besorgt.

Mein Problem ist nun, dass der „neue“ USB-Stick von den ungefähr 4.000 Titel die drauf sind, nur rund 500 (was ganz grob 4GB sind) anzeigt, resp. abspielt. Der überwiegende Rest wird nicht angezeigt. Auf allen andern Geräten funktioniert dieser Stick hingegen problemlos und es sind alle Titel vorhanden. Nur mein Toyota MMI hat damit irgendwelche Probleme.

Daher meine Frage: Ist da wem irgend eine Beschränkung, oder sind da irgendwelche „spezielle Paramater“ für den USB Eingang im CC notwendig?

„Seis wies sei“ - im Moment läuft mit der neuen Batterie alles so wie es soll und es kommen keine Warnmeldungen mehr. Ich hoffe nur, dass dieser Zustand möglichst lange anhält!

Wobei ich gestern Post von Toyota Austria bekam, dass ich vom Tacho- Informationsdisplay Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen) betroffen bin und mir einen Termin beim FTH geben lassen soll.

puzip

Was passierte mit dem CC in der Zeit zwischen CTEK und Warnmeldung?

Nach dem aufladen der Batterie verschwand die App- Warnung nach einigen Stunden (spätestens nach 24h), kam aber dann nach einigen Tagen in Regelmäßigkeit wieder. Wobei das CTEK die Batterie dann als „geladen“ detektierte. Der CC wurde in dieser Zeit täglich so 30 bis 40km bewegt.