Gestern mal kurz im Facelift Platz genommen.
Hatte den CC zum Reifenwechsel abgegeben und im Showroom stand ein shimmering silver CorollaCross.
Auf den ersten Blick von hinten, dachte ich nur, die hätten mal einen seltenen CC im Verkauf, beim 2. Blick erst merkte ich, daß es der Facelift war. Allerdings erst, als ich mal von vorne nachschaute.
Reingesetzt und alles was mir an Änderungen auffiel war die Mittelkonsole.
Vom Praktischen her fand ich die etwas besser, weil die Armlehne etwas nach vorn gerückt ist.
Vom ästhetischen her gefiel die mir garnicht. Ziemlich breit und billig gemachter Eindruck.
Ansonsten fiel mir nur der Verkaufspreis auf und hinterließ Kütteln mit den Schopf.
Als ich mir die neue Frontpartie, die in meinen Augen größte Veränderung betrachtete und durch das Fenster mein Blick auf unseren auf dem Hof stehenden CC fiel, war ich froh den Vorgänger zu haben.
Die neue Frontpartie aalglatt und nichtssagend im Gegensatz zu der markanten Frontpartie unseres CC.
Einen " Fahreindruck" konnte ich mir natürlich nicht machen.
Mein persönlicher Eindruck vorerst, man hat nichts verpasst wenn man den Facelift nicht hat.
Bin weiterhin sehr zufrieden. Bislang 3 Werkstattaufenthalte.
( 2 x Reifenwechsel und 1 x Inspektion.)
Nach jetzt 1,5 Jahren Verbrauch ermitteln im Schnitt 0,78 ltr weniger wie mein damaliger CHR und der war schon sparsam im Verbrauch.
Kein Grund ihn gegen den Nachfolger einzutauschen