Tacho und Klavierlack

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Fahrzeugpflege. Bei meinem Rolla gibt es ziemlich viele Kratzer im Tacho =O Und nein..ich bin nicht mit dem Akopatz dran gegangen. ;)

Ich habe ausschließlich ein Bambus,- oder Microfasertuch benutzt, welches nur zur Fahrzeugpflege verwendet wird. Da mir dies nicht wieder beim CC passiert, wollte

ich fragen welche Tücher ihr so benutzt? Das in dem miesen Klarlack in der Mittelkonsole und Radio Kratzer rein kommen, lässt sich ja leider nicht vermeiden.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Lieben Gruß

Snowwhite81

Warte auf: Toyota Corolla Cross GR Sport - Premium Paket - Platinum White Pear/Black - AHK

• Hi Snowwhite81....also ich habe auch nur ein Microfasertuch im Auto liegen, mit dem ich manchmal die Fingertapsen und den Staub beseitige.

Das ist ein ganz weiches...ich nutze es auch für meine Keyboards und den Flat-TV zu Hause. Soll heißen, ich habe mehrere... 8o !

Der Klavierlack im CC (und in Autos im allgemeinen) ist echt das dümmste, was sich die Autobauer aller Marken haben einfallen lassen! X/

Der bZ4X, den ich jetzt bald bekomme, hat zum Glück fast gar keinen Klavierlack mehr.

Das in dem miesen Klarlack in der Mittelkonsole und Radio Kratzer rein kommen, lässt sich ja leider nicht vermeiden.

Ja...leider!

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hier ein paar Pflegetipps zum Angstgegner Klavierlack im Auto

Danke für den Link.

Allerdings steht da für mich nichts neues drin.

Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig.

Hat den jemand auch diese Kratzer im Display? Wenn ich es schaffe, lade ich dazu mal ein Foto hoch.

Ich wünsche einen schönen Wochenteiler.

Gruß Snowwhite81

Warte auf: Toyota Corolla Cross GR Sport - Premium Paket - Platinum White Pear/Black - AHK

• Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig.

ja .... :D vermutlich :evil: :evil:

früher konnten diese lackierten Blech-Dinger sogar rosten , sei froh das das vorbei ist..... oder es waren Beulen drin etc. ?? ... war auch früher ... 8o
    bin dann mal schnell wieder weg, so Off Topic wie das jetzt ist..... :whistling: :whistling:
    a1.jpg

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Mein erstes Fahrzeug ein 1200 Käfer, mit einem Kredit 1.500 DM, den mir meine Oma gewährte, gekauft :love:

Nur Radio hatte ich noch nicht. Dafür einen Kassettenrecorder, in dem sich die Bänder immer drin aufwickelten.

Kratzer hatte ich in dem Armaturenbrett anführsich nie :/

Das Microfasertuch war ja auch noch nicht erfunden ;)

Zum sauber machen reichte ein Schwamm und ein Eimer.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Im Gegensatz zum vorherigen Rav 4 hat mein CC leider Klavierlack im Auto.

Ich putze mit einem weichen Microfasertuch , bis jetzt noch keine Kratzer auf den lackierten Flächen, ich hoffe es bleibt so.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Wir haben auch so ein superweiches Mikrofaser Staub- und Poliertuch ( Auto Xs )

Bislang alles kratzerfrei

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Erst mal vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.

Ich werde mich dann mal nach anderen Lappen umsehen.

Wünsche allen ein schönes und vor allem sonniges Pfingstwochenende.

Lieben Gruß

Snowwhite81