Adresseingabe beim Navi

• Beispiel :Ich möchte nach Münster zur Südmühlenstraße 33 navigieren und die Adresseingabe manuell eingeben.

Möglichkeit 1:

Ich gebe die gesamte Adresse mit Hausnummer ein und navigiere zum Ziel.

Möglichkeit 2: Problem

Ich gebe die Südmühlenstraße ein. Schon bei halber Eingabe findet er als Textvervollständigung die Südmühlenstraße in Münster. Diese kann ich nutzhen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich bei dieser Verfahrensweise die Hausnummer rein?

• Das habe ich bis heute auch noch nicht herausgefunden! ?( 8o

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Ich auch noch nicht :( Ist für mich auch ein Ärgernis.

Inzwischen gebe ich aber die meisten Ziele über die App ein und sende die an das Fahrzeug ( Entweder mit Adresse oder setzen der Nadel)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• ich habe es inzwischen sowohl aufgegeben eine vernünftige vollständige Adresse per Texteingabe am MMI als auch über die Sprachsteuerung einzugeben ....

Ich nehme nur noch die Toyota - App vorher, wenn es dann mal schnell gehen soll per Spracheingabe unterwegs ... >>> Google Maps, der versteht mich wenigstens richtig :evil: .
    Alles andere war immer nur Behelf und nervt mit Fehlversuchen, und mal ehrlich, wenn ich für das Zeugs in Zukunft nach Ablauf der Connect-Dienste 2027 auch noch bezahlen soll .....No Way :thumbdown: .

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Moin,

ich benutze fast nur die Spracheingabe oder die Toyota-App
    Schöne Woche
    Peter

VG Oskar

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

• Ich auch noch nicht :( Ist für mich auch ein Ärgernis.

Inzwischen gebe ich aber die meisten Ziele über die App ein und sende die an das Fahrzeug ( Entweder mit Adresse oder setzen der Nadel)

Nur ist die Spracheingabe ohne Internet auch ein Ärgernis 😂

Du muss also erstmal aus dem Funkloch fahren um die Navigation per Spracheingabe starten zu können und fährst damit im Zweifelsfall erstmal in die falsche Richtung. 🤭

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• und fährst damit im Zweifelsfall erstmal in die falsche Richtung. 🤭

Ganz ehrlich ;)

Ich war früher mal 25 Jahre in der, heute sagt man vornehm "Logistikbranche" tätig, bevor ich komplett ausstieg und ganz was anderes machte.

In unseren Büssing und Magirus Deutz gab es noch keine Navis.

Nur einen Hammer wenn die Gangschaltung mal wieder rumzickte.

Musik kam aus dem Kassettenrecorder und später hochmodern aus dem Radio. Navigationsanweisungen gab es vom Beifahrer oder privat von der Ehefrau, was aber öfter zu Unfrieden führte. :cursing:

Der Arbeitsplatz in der Disposition war tapeziert mit grossen Produkten der Firma Gleumes Landkarten. Die hatte man aber nachher auswendig im Kopf.

Damit sind wir immer und überall ob National oder International angekommen. :thumbup:

Ich orientiere mich "immer noch" auf längeren Touren oder wenn ich mal fremď sein sollte, mit Himmelsrichtungen und Autoatlas oder neuerdings hochmodern mit der Karte vom Navigationssystembildschirm.

Das Navi ist für mich heute lediglich eine Krücke, nur mit dem Unterschied, dass die Dame in dem Gehäuse nie beleidigt ist, wenn die mir ihre Route nennt und ich ihr öfter mal ein " Götz von Berlichingen " Zitat erwider oder sonstige deftige Bemerkungen von mir gebe, wenn der Routenvorschlag mal wieder vom Praktiant sein könnte.

Die sagt dann meistens irgendwas von bitte wenden, aber der kann man dann ganz einfach den Saft abdrehen, bevor die dich in die Irre leitet.

Die Navis sind zwar ganz nett, aber entbehrlich.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Damit sind wir immer und überall ob National oder International angekommen. :thumbup:

Ich orientiere mich "immer noch" auf längeren Touren oder wenn ich mal fremď sein sollte, mit Himmelsrichtungen und Autoatlas oder neuerdings hochmodern mit der Karte vom Navigationssystembildschirm.

Genau! Meine Frau hat als Beifahrerin immer aktuelle Karten vom ADAC in ihrer Türablage.

VG Oskar

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022