Beiträge von NitroCross

    1.Heckklappe öffnet zu wenig in der Höhe

    Hi Lupo. Vielleicht wurde der Öffnungswinkel mal versehentlich geändert? Du kannst ja mal das hier probieren...


    Rücksetzen der Öffnungsposition der elektrischen Heckklappe auf die Standardeinstellung

    Halten Sie den Heckklappenschalter (den linken!) an der Heckklappe ca. 7 Sekunden lang gedrückt.

    Ein Summer ertönt 4 Mal, pausiert kurz und ertönt dann noch 2 Mal. Wenn Sie dann die elektrische Heckklappe das nächste Mal öffnen, stoppt sie in der Standardposition.


    Das wird hier auch beschrieben... wähle den Corolla Cross aus, klicke auf das Bild und dann den Bereich, wofür Du Hilfe suchst (in Deinem Fall "Heckklappe") :)


    Das elektrische Heckklappensystem kann über das Multi-Informationsdisplay aktiviert/deaktiviert werden.


    Aktivieren/Deaktivieren des elektrischen Heckklappensystems (Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe)

    Bei Einstellung der Öffnungsposition der Heckklappe über das Multi-Informationsdisplay

    Sie können die Öffnungsposition der elektrischen Heckklappe über das Multi-Informationsdisplay einstellen.

    Beim Öffnen stoppt die Heckklappe in der Stoppposition, die zuletzt entweder mit dem Heckklappenschalter an der Heckklappe oder über das Multi-Informationsdisplay festgelegt wurde.


    Ich bin 1,93 m groß und komme auch klar....


    Gruß

    NitroCross

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß, dass das ein Thema ist, bei dem sich die Geister scheiden, aber in dem Video ab Minute 13 - 15. Das ist das, was mein Sohn auch sagt (Kfz-Mechatroniker). :/

    Du bist, was Du isst! Beim Motor ist es genau so.... ;)


    PS: Kommt natürlich sicherlich auch auf das Fahrprofil an. Wer viel Kurzstrecke fährt oder das Auto nur selten bewegt (!), wird evtl. eher Verkokungen im Motor haben....


    Schönes WE

    NitroCross

    Jetzt mal ohne Flachs....ich habe doch auch die 1. Generation und bei mir piepst gar nix!? Maximal ein vibrieren am Lenkrad und natürlich beim Einparken etc.

    Ansonsten absolute Stille!


    Oder bin ich schon so taub, dass ich nix mehr höre? 8o


    Gruß

    NitroCross

    Ich habe die Shell V-Power Racing Card damals geholt, als ich noch meinen Dodge mit 2.8 Dieseltriebwerk hatte. Das war schon ein Unterschied zum "normalen" Diesel. Beim Kaltstart und auch auf der Autobahn lief er ruhiger. Das merkte ich oft, wenn ich dann mal im Ausland (Schottland/Dänemark) unterwegs war und handelsüblichen Diesel getankt habe. Kritiker sagen, das wäre subjektiv. Kann sein...beweisen kann ich es nicht, aber mein Popometer gab mir recht.

    Seitdem tanke ich V-Power. Und wenn es nur fürs gute Gewissen ist...so what?


    Gruß

    NitroCross

    Warum tust Du Dir das an? Ich meine...Du hasst das Auto jetzt schon!? :/ ?(


    Nee,leider hab den CC noch nicht.

    angebliche Lieferung Januar/Februar 2026.....! ;(


    Hahaa...das hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte "hasst" von "Hassen"! 6 Monate Wartezeit ist heutzutage keine Seltenheit bei guten, stark nachgefragten Fahrzeugen! ;) Deine Emojis haben bei mir den Eindruck erweckt, dass Dir das schon tierisch auf den Sack geht, dass Du da jetzt warten musst?! Wenn es so schnell gehen soll/muss, wäre da ein Fahrzeug direkt vom Hof nicht besser gewesen? Ich wundere mich da halt etwas, wenn doch mittlerweile bekannt sein dürfte, dass überall "die Schublade klemmt"!? (Handelskrieg, Zollstreitigkeiten, Lieferkettenprobleme etc. pp)


    Gruß

    NitroCross

    Tja meine Entscheidung unser Zweitwagen wird kein Toyota Hybrid werden.

    Das ist mir zu aufwändig und kundenunfreundlich

    Hmmm...ich will da jetzt niemandem zu nahe treten, aber wenn DAS ein Grund ist, keinen Toyota zu kaufen, dann sollte man den Kauf eines Fahrrades in Erwägung ziehen... :/ ?!

    Also ich habe bis jetzt nicht das kleinste Problem mit meinem Cross! Ich habe aber wohl auch ein anderes Anforderungsprofil? Ich fahre täglich 16 Km einfach zur Arbeit und auch wieder zurück. Ich habe meinen Cross auch schon mal eine Woche

    stehen gelassen (krankheitsbedingt) und es gab keine Probleme!

    Wir finden es gut, den Cross Keyless zu öffnen und vorzuklimatisieren, Daten von der letzten Fahrt von der Couch aus abzurufen etc. pp.! Dafür müssen aber Steuergeräte ständig Standby sein! Die verbrauchen Strom! So what?

    Wenn ich weiß, dass ich mein Auto die nächsten 3 Wochen nicht fahre, dann muss ich mir halt was einfallen lassen! Das wird mit jedem anderen Auto neueren Baujahres genauso sein!?


    Wie gesagt...kein Rant...nur meine Gedanken dazu. ;)


    Gruß

    NitroCross