Beiträge von Lupo

Hahaa...ich käme im Traum nicht auf den Gedanken, auf der Autobahn schneller als 120 zu fahren! Liegt jetzt nicht am CC...nahezu alle Autos fangen dann das saufen an und der Krach steigt exponentiell....

Ich bin eigentlich immer so bei 110 unterwegs. Ist für mich eine schöne Reisegeschwindigkeit und die Tankfüllung reichte auch oft sehr viel länger!

Richtig!! Höchstgeschwindigkeit bei mir 120/Autobahn, die ich sehr selten befahre - 100/Landstrasse

Als langjähriger Hybridfahrer würde mir nicht im Traum einfallen die Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

Wer das möchte hat das Konzept des Hybrid nicht richtig verstanden.

Juergen Blöd nur, wenn man sie jedes Mal wie Kinder vom Spinat erst überzeugen muss. 😉

Lesen und verstehen 8o , hoffentlich erfüllt dein Skoda deine Erwartungen.

Eine bessere Bremsanlage hat er ja, das hast du weiter oben schon geschrieben, was eine kurze Probefahrt nicht alles aussagt ^^

Gute Entscheidung, wir brauchen hier keine Tipps und die Experten arbeiten doch in den Werkstätten....

Wenn das so ist warum also hier immer wieder über das selbe Thema schreiben.

Ich habe hier im Forum schon wertvolle Tipps erhalten - Danke

Mein Händler hat bis jetzt 9 CC verkauft, nur bei einem ist das Bremsproblem aufgetreten, bis jetzt bei meinem CC keine Probleme.

Für MICH stellt sich also die Frage warum bei einigen Fahrzeugen Geräusche beim Bremsen auftreten,

beim Großteil aber nicht.

Ich finde es richtig das Fahrzeug zu wechseln mit dem man nicht zufrieden ist.

Hoffentlich ist das neue Fahrzeug mängelfrei .

Seit über 47 Jahre zufrieden mit meinen Toyotas und dem Händler, daher halte ich es genauso wie du

Da hineinzuinterpretieren, so wie LUPO es gerne macht, ich spreche für alle Toyota Corolla Cross, ist falsch. Ich schreibe ausschließlich von den Erfahrungen und über die Empfindungen mit meinem CC. Einem CC von 12.2022 und neuere Modelle könnten inzwischen durchaus besser sein…

Darum finde ich die Nennung von positive und negativen Erfahrungen in so einem Forum durchaus als angebracht.

Du kannst es einfach nicht lassen.

Positive Erfahrungen werden von dir leider auch negativ bewertet.

Du schreibst - das gehört hier nicht hin. Genauso wenig wie ausschließlich positive Toyota-Werbung, was du aber anscheinend nicht verstanden hast, oder verstehen willst. 🤷‍♂️

Gestern Abend nach längerer Zeit wieder zur Jagdhütte gefahren.

Auffahrt über Feldwege mit teils tiefen Spurrillen, ständig die Angst im Nacken der Auspuff könnte sich verabschieden.

Interessanterweise kein Problem der CC meisterte auch diese Strecke.

Mein Rav4 hatte zwar nur ein paar cm mehr an Bodenfreiheit, das befahren dieser Strecke war aber entspannter mit dem Rav4.

Klar beide keine Geländewagen, aber der CC hat mich wieder positiv überrascht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem CC, ich schreibe das obwohl positive Berichte über Toyota/Corolla Cross hier von JPSFS nicht gerne gesehen sind. ^^

Wahrscheinlich ticken wir aber gleich, ich lese die wiederkehrenden negativ Berichte über den CC nicht mehr.

Was bitte ist nicht zu verstehen?

Daher nochmals extra für dich

Sollte Ich wieder einen AWD mit mehr Bodenfreiheit benötigen ist der Rav4 ganz oben auf meiner Liste.

Warum?Ein mehr an Bodenfreiheit bietet halt nur der Rav4, ob der nun eine Klasse höher oder tiefer angesiedelt ist mir so was von egal

Für mich ist ein Auto kein Prestigeobjekt, das dazu dient, das eigene Ansehen, den Status oder den guten Ruf zu steigern ;)

Für MICH ist das Thema erledigt, werde daher nicht mehr darauf eingehen

NitroCross wünsche ich viel Freude mit seinem neuen Auto

Der CC ist der 34ste Neuwagen von Toyota, ich kaufe auch nicht nach Klassen!Ich vergleiche bewusst nicht Äpfel mit Birnen.

Ich habe Autos schon nach einem Jahr wieder verkauft mit denen ich sehr zufrieden war. Warum? weil ich

einfach ein neues TOYOTA Modell haben wollte ;)

Leasen kam für mich nie in Frage!

Wo habe habe ich geschrieben der CC taugt mir nicht???????Der "Apfel" CC ist, wie schon geschrieben, ein Wagen der meine Anforderung zur Zeit vollkommen abdeckt.

Sollte Ich wieder einen AWD mit mehr Bodenfreiheit benötigen ist der Rav4 ganz oben auf meiner Liste.

Warum ich mit einem Rav4 "liebäugle"? ich war mit meinem Rav4 ebenfalls sehr zufrieden, so wie ich es von Toyota gewohnt bin :thumbup:

Sollte der Neue Rav4 meine Erwartungen erfüllen, warum nicht über einen Kauf nachdenken, ist doch nicht verboten.

Ok, der Enyaq ist im Vergleich zu meinem CC um etwa €12.000 „teurer“, aber trotzdem schneidet der CC da echt schlecht ab und theoretisch müsste der Enyaq sogar €25.000 mehr kosten.

Verständlich, du bist mit deinem CC nicht zufrieden, aber der vergleich hier ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Du hast de Notbremse gezogen, hätte ich auch getan.

Wer hier neu mitliest gewinnt so den Eindruck alles wäre am CC schlecht."Montagsautos" gibt es auch bei anderen Marken.

Hier lesen aber zum Großteil CC Besitzer und welche die den Kauf eines CC planen mit.

Es soll auch Besitzer geben die mit ihren CC sehr zufrieden sind, daher - ICH bin mit meinem CC sehr zufrieden!!

Sollte mir aber der neue Rav4 extrem zusagen, steht der ganz oben auf meiner Liste.

NitroCross

Viel Freude mit deinem neuen Auto, deine Berichte darüber habe ich gerne gelesen.