Dinge haben ihre begrenzte Lebensdauer, auch Batterien.
Ich hoffe meine Batterie hält auch vier, fünf Jahre, falls nicht, gibt es einfach eine Neue und gut ist es.
Dinge haben ihre begrenzte Lebensdauer, auch Batterien.
Ich hoffe meine Batterie hält auch vier, fünf Jahre, falls nicht, gibt es einfach eine Neue und gut ist es.
Bewahrheitet sich immer wieder. Darum spiele nicht mit Tauben, BLOCKE. 🤭😉
TAUBEN
Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man
am zuverlässigsten an seinem Verhalten , wenn Konflikte entstehen.
Wenn es unbequem wird, bricht die freundliche Fassade oft ein.
Personen, die bewusst die Unwahrheit sagen oder falsche Informationen verbreiten, um andere zu täuschen
reagieren beim Ertappen ( Geräusche, AWD-i Beiträge weiter oben )) mit Abwehr und Gegenangriff um die Kontrolle zurückzugewinnen.
Schade dass du den Sinn und den Kerngehalt der Information nicht verstehen willst.
JPSFS braucht meine Beiträge nicht zu lesen.
Hier im Corolla Cross Forum soll nur richtig gestellt werden dass der CC so schlecht nicht ist.
Der Leser wird sich selbst ein Bild davon machen können wie seine Aussagen zueinander im Gegensatz stehen
Wenn es dich nicht Interessiert - einfach auch blockieren.
Wie immer alles Ansichtssache, aber merkst Du den Widerspruch Bein Thema Geräusch nicht?
Alles anzeigenEs sind immer subjektive Eindrücke, das darf man hier beim Lesen nicht vergessen.
Ich bin vor dem AWD-i 8 Jahre Audi Quattro gefahren.
Da gab es so wie beim AWD-i keine durchdrehenden Vorderräder. Da gab es kein Rad das durchdrehte wenn kein Schnee und Eis vorhanden war.
Der AWD-i ist ein reines Sicherheitsfeature in einem Auto, das dieses nicht wirklich benötigt, denn ich denke als FWD ist der CC auch sehr gut zu fahren. Man schleppt also Zusatzgewicht herum, das zusätzlich Strom zieht, aber eigentlich nicht wirklich viel Nutzen im normalen Fahrbetrieb hat. 🤷♂️
Klar kann man seine Meinung ändern, aber die Aussage über das Fahrgeräusch
verstehe wer will - ich verstehe es nicht ![]()
Hm, über Fahrgeräusche kann ich nicht klagen. Da ist der CC kein Stück lauter als die Vorgänger Audi Q5 3.0 TDI und SQ5 3.0 TDI. Selbst unser A3 Sportback 1.4 TFSI ist nicht leiser. 🤷♂️
Vom Verbrauch schaffe ich gut 600+ Km und ja, auch ich fahre Autobahn über längere Strecken. Auch hier hält der CC mit 43L Super Benzin im Tank die Waage zum Q5 und SQ5 mit jeweils 75L Diesel im Tank.
20. August 2026
Damals waren meine Ohren noch gut und nicht über 30 Jahre am Flughafen und davon 10 Jahre auf dem Vorfeld an den Flugzeugen von Lärm zerstört worden und trotzdem macht sich bei den beiden Fahrzeugen kein Lärmunterschied bemerkbar. 🤷♂️
🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024
Der AWD-i ist meines Erachtens auch überflüssig, selbst hier im bergnahen Bayern.
AWD-i überflüssig, oder doch nicht??
Ich bin da eher sehr konservativ.
Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. In meiner Vorstellung hat ein Leasing Fahrzeug oder auf Kredit gekauftes Fahrzeug keinen Platz.
Auch in meiner Welt hat Leasing oder Kredit keinen Platz - Getreu dem Sprichwort
Spare nicht, was nach dem Ausgeben übrig bleibt, sondern gib aus, was nach dem Sparen übrig bleibt.
— Warren Buffett
Barzahlung
Zahle nur den reinen Kaufpreis und keine monatlichen Finanzierungskosten.
Das Auto gehört mir vom ersten Tag an mir - es gibt keine Bindung an eine Leasinggesellschaft.
Bei Barzahlung bessere Rabatte, habe eine starke Position bei Preisverhandlungen.
Monatliches Budget bleibt frei von festen Kreditkosten.
Ich bestimmen selbst über die Fahrleistung, den Weiterverkauf und muss beim Rückgabepreis keine Nachzahlungen wegen Kratzern oder Mängeln fürchten.
Weiterer Vorteil von Barzahlung, sollte ich wider Erwarten beim Kauf einen Fehler gemacht haben und das "falsche" Auto gekauft haben
kann ich jederzeit ohne an einen Vertrag/Leasing/ geknebelt zu sein das Auto verkaufen.
Leasing - meist mit Kosten oder einer Einigung mit dem Leasinggeber verbunden
Nach dem Verbraucherkreditgesetz werden die Zinsen und laufzeitabhängigen Kosten für die verbleibende Restlaufzeit abgezogen.
Fahrzeugwert: Bei der Rückgabe wird der tatsächliche Marktwert des Autos zu diesem Zeitpunkt angerechnet. Ist der Wertverlust höher als die bisher gezahlten Raten decken, wird die Differenz als Ausgleichszahlung fällig.
Gebühren: Leasinggesellschaften verlangen oft eine Bearbeitungs- oder Kündigungsgebühr
Alles anzeigenÜber Leasing man man sich streiten. Das ist vermutlich genau so wie die ewigen Diskussionen Sommer/Winterreifen versus Allwetterreifen.
Für den einen ist das was, für den Anderen ist es nix. Bin da selber vermutlich sehr sehr konservativ. Bereits als junger Mann habe ich nur die PKW gefahren, die ich mir auch wirklich leisten konnte und die dann auch mir gehörten. Das führte dann dazu, dass ich Jahrzehnte nur billige Gebrauchte unter dem Hintern hatte aber nebenbei zum begnadeten Schrauber wurde.
Für mich wäre Leasing nix. Aber ist meine persönliche Einstellung.
Wir sollten aber wieder zum Thema des Threads zurückkehren und zu diesem Thema evtl. einen eigenen Thread erstellen.
Auch für MICH wäre Leasing keine Option.
Kaufe nur was ich mir leisten kann oder leisten möchte.
Schau mal ADAC Pannenstatistik
Nicht persönlich nehmen, aber meine Frage sei erlaubt.
Warum hast du dich schlussendlich für einen Corolla Cross entschieden, die ADAC Pannenstatistik nicht gelesen?
Das Problem früherer Toyota Modelle mit der Startebatterie sollte bekannt sein.
Auch viele andere Automarken haben genau dieses Problem.
Ich kann nur über meinen CC berichten.
Vor dem Kauf bin ich ausgiebig probegefahren, habe mich vorab gründlich über den CC informiert und danach gekauft.
Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut.
Bis jetzt keine Probleme, auch mit der Batterie nicht. Beim Kartenupdate dieser Woche wurde auch die Batterie in der Toyota Fachwerkstatt
überprüft, alles im grünen Bereich. Sollte die Batterie wider erwarten doch einmal den Geist aufgeben, gibt es einfach eine Neue.
In Summe ist der Corolla/Cross ein absolut vierlässiges, stabiles Auto von guter Qualität.
Nicht umsonst ist der Corolla mit 55 Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Auto der Welt.
Seine Beliebtheit verdankt er vor allem seiner sprichwörtlichen Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und den sparsamen Hybridantrieben.
Vor dem Kauf des CC war auch ein BEV/E-Auto auf dem Plan.
Die Entwicklung bei E-Auto-Akkus macht rasch riesige Fortschritte. was die Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Haltbarkeit betrifft.
Daher warte ich ab!! Das nächste Auto wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein BEV.
Batterie - Anmerken möchte ich noch, ich verwende die Toyota App nicht.
Die Autoschlüssel liegen in einer Keyless Box, somit keine Verbindung zum Auto.
Keine Angst ,ein Toyota Corolla Cross ist nicht das Fahrzeug dass man unbedingt haben möchte. ![]()
Danke für Deinen Bericht.
Die temporäre Abschaltung der Keyless-Funktion ist eine gute Idee.
Ich habe das so gelöst - Keyless Schutz für Autoschlüssel Box https://www.shopsta.at/product…2NKA40EAQYAiABEgLynvD_BwE