Beiträge von Lupo

Vermute ich auch

Im Handbuch wird alles ausführlich erklärt!

Ich meine dieses Rohr, welches in den Endtopf führt, hier beträgt der Abstand bei der zum Boden an der tiefsten Stelle /Biegung nur 16 cm.

OT - sehe ich richtig, dein Corolla Cross hat keinen Unterbodenschutz, wurde nicht nachträglich konserviert?

Ab Werk ist keiner vorhanden, daher habe ich gleich beim Kauf einen Unterbodenschutz plus Hohlraumschutz anbringen lassen.

Eine Möglichkeit wäre jedoch der größere Benzintank des 2.0.

Nur so ein Gedanke von mir. ;)

Falls es so wäre, stellt sich nun aber die Frage warum beim 2,0 L AWD das Rohr welches in den Endtopf führt noch tiefer hängt als beim 2,0 L CC mit Frontantrieb.

Ich glaube JPSFS ist auf der richtigen Spur.

Sollte dir weiterhelfen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen Rav 4/Automatik der 1.Generation hatten wir auch.

Rav 4 aus 1995 hier mit meiner Frau.

Der Dreitürer fährt heute noch bei einemBauern, allerdings ohne Zulassung auf privaten Gelände.

Unser Rav 4 Hybrid AWD aus 2019 war für leichtes Gelände geeignet.

Haben lange überlegt ob wir uns wieder einen Rav 4 kaufen sollen, haben uns aber schlußendlich

für den CC entschieden, leichter, wendiger und sparsam war uns wichtig.

Ich werde aber weiter hinterfragen warum gerade beim AWD die Auspuffanlage so angebracht wurde.

Richtig, gerade beim AWD sollte das nicht so sein, ist aber hier besonders gravierend!!

Wird wohl dem Allradantrieb geschuldet sein, genaueres wissen wahrscheinlich nur die Ingenieure von Toyota.

Leider ist auf diese Angelegenheit bezüglich von Toyota nichts zurückgekommen.

Klar ist das kein offroadtaugliches Fahrzeug, ich fahre ab und an Feldwege mit teils tieferen Furchen.

Als erstes wird sich wahrscheinlich das Rohr zum Endtopf verabschieden. 8o

Würde ich nicht machen, die verantwortlichen Ingenieure

werden nicht ohne tiefgründigen Anlass das Endrohr so geplant haben.

Auch beim Facelift CC hat sich nichts geändert.

Natürlich würde mich interessieren warum das so ist.

Diesbezüglich werde ich weiter nachforschen

CC und Allrad, aber der Auspuff verhindert einen Ausflug in leichtes Gelände wo Bodenfreiheit

wichtig ist. Gemessen hat die niedrigste Stelle beim Corolla Cross 16 cm/Auspuffendrohr,

Darüber hinaus aber gut 20 ccm Bodenfreiheit, das Erste was Feindkontakt hat ist somit der Auspuff/Endrohr.

Was mich am meisten wundert, beim AWD CC ist das Auspuffendrohr noch tiefer angebracht als beim CC 2WD 2,0 Liter.

Ist auch beim Konfigurator deutlich zu sehen.

Corolla Cross Konfigurieren | Toyota Austria
    Kaum etwas ist so unvorhersehbar wie das Familienleben. Zum Glück kannst du mit dem Corolla Cross jede Herausforderung meistern, die das Leben dir stellt.
    www.toyota.at

Zuletzt Beim Rav4 hybrid habe ich immer die jährliche Inspektion in der Toyota Fachwerkstätte gemacht.

Die Toyota Relax Garantie habe ich nie in Anspruch nehmen müssen, der Rav4 machte keine Probleme.

Ich hoffe der Corolla Cross sieht die Werkstätte auch nur zum Jahresservice.

Nach der 3 Jahres Werksgarantie werde ich weiterhin in die Fachwerkstätte zum Jahresservice fahren.

So zumindest der Plan in die Zukunft.

Die Relax Garantie gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit für den Fall des Falles.