Beiträge von Lupo

Richtig, gerade beim AWD sollte das nicht so sein, ist aber hier besonders gravierend!!

Wird wohl dem Allradantrieb geschuldet sein, genaueres wissen wahrscheinlich nur die Ingenieure von Toyota.

Leider ist auf diese Angelegenheit bezüglich von Toyota nichts zurückgekommen.

Klar ist das kein offroadtaugliches Fahrzeug, ich fahre ab und an Feldwege mit teils tieferen Furchen.

Als erstes wird sich wahrscheinlich das Rohr zum Endtopf verabschieden. 8o

Würde ich nicht machen, die verantwortlichen Ingenieure

werden nicht ohne tiefgründigen Anlass das Endrohr so geplant haben.

Auch beim Facelift CC hat sich nichts geändert.

Natürlich würde mich interessieren warum das so ist.

Diesbezüglich werde ich weiter nachforschen

CC und Allrad, aber der Auspuff verhindert einen Ausflug in leichtes Gelände wo Bodenfreiheit

wichtig ist. Gemessen hat die niedrigste Stelle beim Corolla Cross 16 cm/Auspuffendrohr,

Darüber hinaus aber gut 20 ccm Bodenfreiheit, das Erste was Feindkontakt hat ist somit der Auspuff/Endrohr.

Was mich am meisten wundert, beim AWD CC ist das Auspuffendrohr noch tiefer angebracht als beim CC 2WD 2,0 Liter.

Ist auch beim Konfigurator deutlich zu sehen.

Corolla Cross Konfigurieren | Toyota Austria
    Kaum etwas ist so unvorhersehbar wie das Familienleben. Zum Glück kannst du mit dem Corolla Cross jede Herausforderung meistern, die das Leben dir stellt.
    www.toyota.at

Zuletzt Beim Rav4 hybrid habe ich immer die jährliche Inspektion in der Toyota Fachwerkstätte gemacht.

Die Toyota Relax Garantie habe ich nie in Anspruch nehmen müssen, der Rav4 machte keine Probleme.

Ich hoffe der Corolla Cross sieht die Werkstätte auch nur zum Jahresservice.

Nach der 3 Jahres Werksgarantie werde ich weiterhin in die Fachwerkstätte zum Jahresservice fahren.

So zumindest der Plan in die Zukunft.

Die Relax Garantie gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit für den Fall des Falles.

Nicht alles deckt die Toyota Relax Garantie ab.

Wenn irgendwas an dem Auto dran sein sollte muss sich die Toyotawerkstatt damit rumschlagen. Bekommt man da dann auch ein Leihwagen umsonst oder ähnliches ?

Die Garantieverlängerung gilt für alle Motoren, egal ob es sich um Verbrenner oder Elektromotoren oder Hybridfahrzeuge handelt.

Im Garantieumfang von Toyota Relax sind ein Großteil der Materialkosten für mechanische und elektronische Bauteile sowie die Lohnkosten beim Vertragspartner inbegriffen. Ausgenommen von der Garantie sind Verschleißteile und ähnliche Bauteile. Die Garantie gilt europaweit.

Nicht alles wird auf Garantie gemacht!!!!

https://localform.toyota.at/pdf/Toyota_Relax_Garantiebedingungen.pdf?_ga=2.236654977.1855243172.1617775748-58256727.1603353388&_gac=1.83880676.1615826274.Cj0KCQjwi7yCBhDJARIsAMWFScNilkCYK4DOYpbT-JASOVMvNL5M2eZ4fybFpYMkm-FXwlO2MrwTUAsaAolKEALw_wcB

Mich interessiert WARUM der Auspuff/das Auspuffrohr zum Endtopf so geplant wurde.

So verliert der CC wertvolle cm an Bodenfreiheit.

Irgendwas werden sich die Ingenieure dabei gedacht haben/hoffentlich :/

Der Werkstattmeister von Toyota konnte meine Frage nicht beantworten.

Was ich bedenklich finde- Betreff Bodenfreiheit - ist nicht der Auspuffendtopf, sondern das gebogene Rohr welches in den Endtopf führt.

Hier beträgt die Bodenfreiheit tatsächlich nur 16 cm, darüber hinaus wäre die Bodenfreiheit um die 20 cm.

Aber die Paarmal die ich wirklich schlechte Wege befahre wird es hoffentlich reichen.

Die meiste Zeit wird ohnehin auf befestigten Straßen gefahren.

Ich habe ja die Corolla Cross Konfiguration einen Beitrag weiter oben eingefügt.

Konfiguriere den CC und drehe den Corolla Cross, danach siehst du den Auspuff in der jeweiligen Ausführung/Konfiguration.

Ich fahre den Allrad CC und hatte vorher den Rav4 Hybrid AWD.

Der Rav4 brachte mich problemlos zur Jagdhütte meines Bruders, bergiges Gelände ,Feldwege mit tiefen Spurrillen.

Ich bin mir nicht sicher ob das auch der CC bewältigt, demnächst werde ich es wissen.

Nur soviel, der Rav4 ist auch im leichten Gelände dem CC AWD überlegen, das habe ich schon getestet.

Mehr Bodenfreiheit des RAV4 ist nun mal kein Nachteil!Negativ - dafür fährt sich der Rav4 wie ein SUV.

Der CC dagegen fast wie ein normaler PKW, was mir persönlich besser zusagt. Das war auch ein Grund warum ich

zum CC gewechselt habe.

Zum Auspuff des CC mache ich mir auch so meine Gedanken, ich hoffe die Ingenieure von Toyota haben alles richtig gemacht.