Beiträge von Lupo

Das tut mir leid, es schaut aus als ob du ein "Montagsauto"gekauft hast ;(

Mein 2004rer Audi A3 1.6 FSI stand 2006 nach meinem Motorradunfall 5 Monate in der Tiefgarage ohne bewegt zu werden. Er sprang sofort an.

Der 2015ner A3 2.0 TDI meiner Frau sprang nach 2 Monaten Standzeit sofort an.

Und die tollen Toyota Hybride halten keine Woche durch. WTF!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Selbst nach Standzeiten von zwei bis drei Wochen ohne aufzuladen im - Winter und im Urlaub - gab es mit meinen Hybriden keine Probleme.

Prius 3, Prius 4 und Rav 4 verrichteten zuverläßig ihren Dienst. Mein Corolla Cross steht jetzt seit 2 Wochen unbewegt in der Garage , nächste Woche

wird damit gefahren, hoffentlich ohne Startschwierigkeiten.

Um das zu testen habe ich mit Absicht den CC am Monatsanfang NICHT an das Ladegerät angeschlossen.

Ich halte es so wie ich es mit Prius 3, Prius 4 und Rav 4 gemacht habe . Jeden Monatsersten wurde/wird mit CTEK MXS 5,0 aufgeladen.

Mit dieser Lösung bin ich immer gut gefahren. Den Rav4 habe ich im Alter von 6 Jahren verkauft, nie Probleme mit der Batterie!I

Ich bin neugierig ob der Corolla Cross das auch schafft.

Vielleicht sollte Toyota gleich ab Werk ein CTEK MXS 5,0 mitliefern ;)

Gerne, ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Ich habe es so schon beim Prius 3, Prius 4 und Rav 4 hybrid gemacht.

Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nie Probleme mit der Batterie.

Daher wird es jetzt auch weiterhin beim Corolla Cross so gemacht.

Der Elektroroller meiner Frau muss auch regelmäßig geladen werden,

daher ist das für MICH kein extra Aufwand.

Wie genau sich der Piepton deaktivieren lässt kann ich nicht sagen.

Nur soviel, man kann ihn deaktivieren.

Bei der Fahrzeugübergabe unseres CC im Toyota Autohaus wurde auf unseren Wunsch

der Piepwarnton dauerhaft abgestellt.

Toyota Corolla Cross (2026) Das musst du über’s NEUE Facelift ab 36.990€ wissen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider nicht alles richtig erklärt

Ich bin überzeugt sie hatten die Lounge Ausstattung!

Teamplayer hat keine JBL Anlage, kein Panoramadach, keine 360 Grad Kamera, keine Ledersitze, keine elektrisch verstellbare Sitze.

Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit beim 1,8 Liter mit 140 Kmh ist auch falsch.

Corolla Cross NEU vs. ALT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.