Heute wurde mir von meiner Toyota Werkstatt die Aktuelle Kartenversion 2025-10-6 installiert.
Beiträge von Lupo
-
-
In den Wintermonaten wurde mein CC selten bewegt, Standzeiten von 3 Wochen waren keine Seltenheit.
jetzt in der Urlaubszeit stand mein CC 3 Wochen ohne an ein Ladegerät angeschlossen zu sein.
keine Probleme mit der "schwachen" 45 Ah Originalbatterie.
Der CC startet ohne Probleme, mein Toyota genießt zu Recht den Ruf weltweiter Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
Toyota Corolla: Gilt weltweit als das Auto mit den geringsten Pannenraten. Besonders die Hybridversionen 1.8l und 2.0l sind für unzerstörbare/unverwüstliche Antriebe bekannt
Das vereinzelte Problem mit den Starterbatterien wird Toyota sicher auch in den Griff bekommen.
Bei den Modellen ab 2025 sind , so scheint es, keine Probleme mit der Startebatterie mehr bekannt.
-
Willkommen im Forum
Fahre immer mit 2,6 Bar vorne und hinten - Sommer und Winterreifen
-
Egal was der Grund war, Aerodynamik hat sicher nichts damit zu tun

Es sieht scheiße aus und erregt mehr Aufmerksamkeit als es sollte.
Zur Aerodynamik , wer beim Corolla Cross /Suv einen sehr gute Aerodynamik -cw Wert-erwartet hat beim kauf sicher einiges falsch gemacht.
Möglicherweise wäre z. b. Toyota Prius 4 - cw Wert 0,24 - die bessere Wahl.
Zurück zum Thema: Richtig, optisch sieht die Anbringung des Auspuff bescheiden aus.
Wer liegt aber ständig unter dem Auto oder betrachtet seinen CC regelmäßig liegend, oder mit beiden Knien auf dem Boden.
Was die Hinterherfahrenden denken ist MIR völlig egal

Bei der Praktikabilität ist bei dieser Art der Anbringung kein Einschränkung vorhanden, selbst getestet.
Nach längerer Zeit wieder zur Jagdhütte gefahren.
Auffahrt über Feldwege mit teils tiefen Spurrillen, ständig die Angst im Nacken der Auspuff könnte sich verabschieden.
Interessanterweise kein Problem der CC meisterte auch diese Strecke.
Mein Rav4 hatte zwar nur ein paar cm mehr an Bodenfreiheit, das befahren dieser Strecke war aber entspannter mit dem Rav4.
Klar beide keine Geländewagen, aber der CC hat mich wieder positiv überrascht.
-
Was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass Toyota ja, angeblich, alles für die Effizienz seiner Fahrzeuge tut..........
Von versauter Aerodynamik hat denen aber noch niemand etwas erzählt.
Was würde der CC sparen, wenn der Auspuff in einer Vertiefung verschwindet und der Unterboden verkleidet wär???

Nur aus Übermut und aus Freude die Kunden zu verärgern wird das Toyota, sicher nicht gemacht haben.
Die Ingenieure von Toyota werden ihren Grund haben warum der Auspuff so ist, wie er ist.
Bei meinem 4WD könnte der Grund der E Motor hinten sein.
-
Viel Freude mit dem Corolla Cross mit dem Kauf hast du aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.
-
Irgendwie seltsam, die Werkstätte sollte das Problem doch auch hören.
Warum nicht eine andere Toyota Werkstatt damit konfrontieren?
-
Na das wäre mal ein Fall für „die Autodoktoren“ vom Fernsehsenders VOX.

Ich bin froh, dass mein CC von diesem Phänomen nicht betroffen ist. Aber auch mich würde dennoch interessieren, was dieses seltsame Geräusch verursacht.
Mein CC ist auch nicht betroffen, aber auch mich würde die Ursache interessieren.
-
Hahaa...ich käme im Traum nicht auf den Gedanken, auf der Autobahn schneller als 120 zu fahren! Liegt jetzt nicht am CC...nahezu alle Autos fangen dann das saufen an und der Krach steigt exponentiell....
Ich bin eigentlich immer so bei 110 unterwegs. Ist für mich eine schöne Reisegeschwindigkeit und die Tankfüllung reichte auch oft sehr viel länger!
Richtig!! Höchstgeschwindigkeit bei mir 120/Autobahn, die ich sehr selten befahre - 100/Landstrasse
Als langjähriger Hybridfahrer würde mir nicht im Traum einfallen die Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Wer das möchte hat das Konzept des Hybrid nicht richtig verstanden.
-
Juergen Blöd nur, wenn man sie jedes Mal wie Kinder vom Spinat erst überzeugen muss. 😉
Lesen und verstehen
, hoffentlich erfüllt dein Skoda deine Erwartungen.Eine bessere Bremsanlage hat er ja, das hast du weiter oben schon geschrieben, was eine kurze Probefahrt nicht alles aussagt