Beiträge von Lupo

Ich war heute beim Toyota Händler und habe mir den neuen Corolla Cross GR angeschaut.

Farbe Rot mit schwarzem Dach. Die Front gefällt mir sehr gut, die Sportsitze sind sehr schön,

dürften auch sehr bequem sein. Stand heute würde ich mir den CC in der GR Ausstattung kaufen.

Nun zum Thema - demnächst, so mein Händler, kommt in Österreich ein Update.

Danach sollte es möglich sein den Ton im Multimedia Display - Geschwindigkeitzeichen (60 km/h) mit einem Lautsprecher-

abzustellen.

In 17 Monaten wäre mein Corolla Cross 2 Jahre alt, ich hoffe deine Weissagung trifft nicht zu, ich werde berichten.

Nix Uber oder Taxi, der CC ist ein Rentnerauto dass im Jahr nur etwa 8000-9000 Km gefahren wird.

Ja ich habe eine rosarote Toyotabrille auf, nie hatte ich in den 47 Jahren in denen ich

nur Autos von Toyota gefahren Probleme. Deshalb mache ich mir auch mit dem CC keine Sorgen.

Sollte das Schicksal aber doch zuschlagen gibts halt eine neue Batterie von Toyota.

Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung, ich hoffe Toyota hat das bis dahin im Griff.

Es ist doch nicht normal , das man gezungen ist sich eine "Hilfskrücke" ( Jumpstarter) zu kaufen um die nicht vorhandene Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges zu gewährleisten.

Komisch finde ich , das es auch hier als NORMAL erachtet wird.

Ich habe ein Hybrid gekauft,um von einer Steckdose unabhängig zu sein- Wenn ich zwangsweise das Fahrzeug bewegen muss um es am Leben zu erhalten, stimmt der Durchschnittsverbrauch so ja auch nicht mehr.

Normal sicher nicht, aber nicht alle haben dieses Problem.

ICH hatte nie Probleme mit der Batterie, weder beim Prius 3, Prius 4 und Rav 4 Hybrid.

Dabei waren Standzeiten von 3 - 4 Wochen an denen die Autos nicht bewegt wurden.

Ich hoffe das bleibt auch beim Corolla Cross so.

Aber abwarten das Auto ist ja erst ein halbes Jahr alt, bis jetzt zuverlässig wie ich es von Toyota gewöhnt bin.

Der Rav 4 wurde im Alter von 6 Jahren verkauft, mit der ersten original Batterie!

Anmerkung - die Toyota App nutze ich nie!!Möglicherweise ist genau das der Grund warum die Batterie bei manchen nicht die gewohnte Stabilität aufweist.:/

Hallo

Mein CC ist Anfang 2025 produziert worden, war einer der letzten "alten" CC die ins Lager von

Toyota Motor Manufacturing Kolin in Tschechien geliefert wurde. Dort stand der Cross

2 Monate, von Kolin wurde mir der CC im Juni 2025 zu meinem Händler in Österreich geliefert.

Den Warnton ausschalten sollte doch leicht über ein Update möglich sein, werde diesbezüglich mit meinem Händler

Kontakt aufnehmen.

Ich habe heute zufällig folgende Feststellung gemacht. in dem Multimedia Display ist oben rechts ein Geschwindigkeitzeichen (60 km/h) mit einem Lautsprecher erkannbar. Drückt man hierauf, wird der Lautsprecher deaktiviert. D. h. nach jedem neuen Starten darauf drücken und der Piepton ist aus.

Das Symbol Geschwindigkeitsanzeige (60 km/h) mit einem Lautsprecher ist bei meinem CC vorhanden.

Ich kann darauf drücken, aber es ändert leider nichts, auch wird die Anzeige nicht durchgestrichen.

Welche Bedeutung die Symbole in der Mitte haben kann ich nicht sagen.

Die Führung der Abgasanlage beim Allradmodell ist auch beim Facelift immer noch alles andere als gut gelöst.

Volle Zustimmung!!!!Ist alles ganz genau gleich geblieben. Das war das Erste das mir bei de Probefahrt mit dem Fl CC aufgefallen ist.

Klar ist der CC AWD kein Geländewagen, aber selbst tiefe Spurrillen sind mit bedacht zu befahren.

Das ist eins der wenigen Dinge die MICH bei meinem Corolla Cross AWD stören.