Geräusche beim Bremsen

• Ich habe mir gestern die automatische, elektronische Feststellbremse, welche sich immer aktiviert sobald man das Auto abstellt, vom Autohaus deaktivieren lassen.

Nun bin ich es der bestimmt wann ich die Feststellbremse benötige , oder auch nicht.

Zu 99% brauche ich die Feststellbremse nicht, einfach den Schaltknüppel auf P stellen und gut ist es.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• funktioniert das nicht mehr in Eigenleistung mit dem Schalter beim 2025er CC?
    bei meinem 2023er habe ich das schon selber gemacht, auch beim zweiten Corolla TS (auch 2023) genau so.

pasted-from-clipboard.png

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Ich habe mir gestern die automatische, elektronische Feststellbremse, welche sich immer aktiviert sobald man das Auto abstellt, vom Autohaus deaktivieren lassen.

Nun bin ich es der bestimmt wann ich die Feststellbremse benötige , oder auch nicht.

Zu 99% brauche ich die Feststellbremse nicht, einfach den Schaltknüppel auf P stellen und gut ist es.

Das kann man doch auch selber über die Einstellungen des Fahrzeugs machen. „Sogenannte“ Wintereinstellung der Feststellbremse, um das Festfrieren bei kaltem, feuchten Wetter zu verhindern.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024