Beiträge von zwickelzwockel

Diese Nachricht kam von der Toyota Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben die Möglichkeit, unsere Connected Services auf zwei mobilen Endgeräten zu nutzen.

Allerdings ist hierfür die Verwendung desselben Accounts erforderlich.

Um die Services auf beiden mobilen Endgeräten ordnungsgemäß nutzen zu können, bitten wir Sie, eines der beiden Konten zu löschen.

Verwenden Sie anschließend ausschließlich das Profil des Hauptfahrers, um einen reibungslosen Zugriff auf die gewünschten Funktionen sicherzustellen.

Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen und vorweihnachtlichen Grüßen aus Köln

Ich habe mich in der Toyota App registriert und alles nach meinen Vorstellungen installiert. Nun wollte meine Frau dies auch in ihrer Toyota App machen. Sie hat den Pkw mit der Fahrgestellnummer registriert.

Im Ergebnis wurde mein Konto hierduch gelöscht.

Meine Frau hat ihr Konto gelöscht und ich habe mein Konto neu eingerichtet.

Wie kann meine Frau nun die App nutzen, ohne mein Konto zu beeinflussen?

Hallo, ich hatte während einer Navigation das Radio eingeschaltet. Als eine Sprachnachricht vom Navi kam war diese Nachricht so leise, dass sie kaum zu verstehen war. Das Radio war während dieser Sprachnachricht minimal leiser geworden.

Frage: Gibt es eine Einstellung, dass das Radio während einer Sprachnachricht des Navis auf stumm geschaltet wird? :?:

Also habe ich noch einmal herumgespielt. Wenn ich den LTA Button länger gedrückt halte öffnet sich ein Untermenü. Hier habe ich die Möglichkeit den LTA deaktivieren können.

Das zeigt mir eine orangefarbene Kpntrolllampe auch an.

Leider muss dieses Abschalten nach jedem neuen Start deaktiviert werden. Also schiebe diese Frage nach:

Kann mein Toyota Händler mit seiner Technik LTA dauerhaft deaktivieren?

Und wenn dies möglich ist und man macht es, erlischt dann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Im Handbuch steht auf Seite 213:

Ändern der LDA-Einstellungen

• Das LDA-System (Spurhalteassistent)

kann über eine benutzerdefinierte

Einstellung aktiviert/deaktiviert

werden.

• Die Einstellungen des LDA-Systems

können über die personalisierten

Einstellungen geändert werden.

Wenn ich über Einstellungen im Tacho die Assistenzsysteme aufrufe, habe ich keinen Schieber, um dieses System zu deaktivieren.

Gestern kam mir im Gegenverkehr ein Pkw sehr weit auf seiner Spur links fahrend entgegen , weil er einen Fahrradfahrer überholt hat. Ich musste weit nach rechts gegen den Widerstand des Spurwarners ausweichen.Nun meine Frage: Läßt sich der Spurwarner deaktivieren. Ich benötige ihn nicht.

Hallo,

ich habe herausgefunden, warum der Pkw nicht wie normal starten konnte.

Ich habe zuvor die Türsteuerung geändert, weil ich es nicht wollte, dass der Pkw nach kurzer Fahrt die Türen verschlossen hat.

Ich bin also in die Einstellungen-Fahrzeugpersonalisierung- Türen gegangen und habe "nach Geschwindigkeit deaktiviert.

Nun habe ich auch -ohne zu wissen was es bedeutet den Punkt "Einsteigen und Starten" deaktiviert. Dieses Deaktivieren führte dazu, dass der Pkw nicht mehr durch Drücken auf den Start Stop Knopf zu starten war. Auch konnte der Pkw durch berühren des Türgriffes nicht mehr geöffnet werden.

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch herausgefunden, dass das Deaktivieren des Feedback Licht dazu führt, dass die Warnlichtlampen beim Drücken auf den Türöfffner am Schlüssel nicht mehr funktionieren.

siehe Anlage

Ergebnis: Der Fehler lag nicht in der Technik, sondern beim Anwender

PS: Diese Einstellungen hinsichtlich der Tür habe ich nicht in der Bedienungsanleitung gefunden.