ergänzende Frage: waren die "runter" oder ging es da eher um die üblichen "Rost-Schäden", für die die Hybrids gerade hinten eher bekannt sind?
Rate doch mal..
Bei Auris und Corolla 2020 hätte der TÜV nicht durchgewunken. Die Werkstatt hat es immer abgenickt, obwohl ich es jeweils mehr als ein Jahr lang bemängelt habe. Ist auch nicht peinlich wenn man leise dahingleitet und dann bremst. Wir sind auch nicht die typischen Hybridfahrer. Sprich ich lasse ihn nicht wirklich vor der Ampel ausrollen und auf der BAB gehts auch mit 160+ vorran.
Beim 2023er wollte er auch schon hinten anfangen, lies sich aber freibremsen. Leider geht da der Trick nicht mehr wie beim 2020er mit der Parkbremse während der Fahrt. Das klingt beom aktuellen Corolla, als ob da mehrere Zahnräder reißen, oder als ob man sich beim Schaltgetriebe verschaltet. Hab ich beim Cross noch nicht probiert, der Yaris hat es aber auch.
Na da wurde Osterhasi aber ganz schön in die Mangel genommen.
es war ein junger Hirsch, und er war, als ich ihn hätte sehen können im gegenüberliegenden Straßengraben. 90 statt 100 gefahren. Ich hab ihn auch nicht gesehen. Es war dunkel und aufeinmal gabs nen Knall, der Corolla ist Fahrerseits ein Stück hoch gekommen und ich hatte nur noch den Blinker am Kabel, kein Spiegel mehr. Im Kombi ging alles an was nur angehen konnte. Dachte erst Reifen weg. daher hab ich ihn Ausrollen lassen. Beim Aussteigen hab ich dann gesehen, was es war. 150m hinter uns im Graben. Hat nicht geschriehen und war nach 4min tot. Polizei war nach 8min da. Händler hat dann 2 Tage später nen Herzkasper bekommen. War der 4. Wildunfall an dem Tag. Ich glaube, die hatten es auf Toyota abgesehen.
Ja das Tempomatbremsen nervt aber auch, vorallem im Verhältnis zum automatischen Tempomatbeschleunigen ist das ja richtig aufdringlich.