Moin,
beim ersten mal hat der auch nicht gewollt. Hat sich zwar mit dem Tel verbunden aber nicht mit dem MMI (Carlinklogo leuchtet dann rot bzw pink). Ich habe dann alle Geräte die am MMI angemeldet waren gelöscht bzw. das MMI zurückgesetzt.
danke für die ausführliche Info ......
ganz ehrlich, so eine Lösung (Reset und alles löschen) ist nix mehr für mich nach meinen ganzen bisherigen Fehlversuchen. Ich bin froh, dass ich das MMI so hinbekommen habe, wie es jetzt ist. Dann geht der Adapter eben zurück. Kontakt mit dem Service von Carlinkit hatte ich auch schon und von dort einiges an Tipps bekommen, die aber auch alle nichts geändert haben.
Ob nun der Adapter Schuld hat oder das Toyota MMI ist mir jetzt auch egal, da fehlen meiner Meinung nach aber schon die Tests des Produzenten Carlinkit, ob ein Toyota funktioniert oder nicht. Das ist aufwendig, klar, aber ich möchte jetzt auch nicht als Dauer-Ersatz für diese Tests herhalten.
Und bis jetzt konnte mir auch niemand sagen, ob zwei Smartphones im Wechsel automatisch funktionieren ohne dass weitere Eingriffe im MMI oder Adapter erforderlich werden. Da muss meine Angetraute eben auf Android Auto verzichten, bei mir läuft es ja schnell und stabil mit dem anderen Adapter.