Waschanlage

  • Zur Waschanlage/strasse ein interessanter Artikel insbes. zum Thema "Assistenssysteme."


    Mit dem Toyota C HR und dem derzeitigen ProAceCity habe ich noch nie was abgeschaltet , wenn ich durch meine Lieblingswaschstrasse gezogen wurde.

    Ausser die Scheibenwischer, wenn die auf Automatik standen.

    Beim CC wird's nicht anders sein.

    Reinfahren

    Auf " N" stellen Fahrzeug an lassen und durchziehen lassen.

    Die Piepserei abstellen oder ganz einfach ignorieren

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • War erst diese Tage in der Waschstrasse um den bisherigen Winterdreck zu entfernen und habe keine Probleme gehabt. Automatik am Wischerschalter ausgestellt, Spiegel eingeklappt, Gangwahlhebel auf N mit laufenden Motor (wird auch vom Waschanlagenbetreiber gefordert) und rein in die Waschanlage. Fahrzeug hat auch während des Waschvorganges nicht gemeckert bzw. gepiepst. Sogar die Seitenleisten sind dran geblieben. Die Reinigung erfolgte bis auf ganz kleine Stellen am Heck, die händisch nachgeputzt wurden, hervorragend. Alles in Ordnung!

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • War erst diese Tage in der Waschstrasse um den bisherigen Winterdreck zu entfernen und habe keine Probleme gehabt. Automatik am Wischerschalter ausgestellt, Spiegel eingeklappt, Gangwahlhebel auf N mit laufenden Motor (wird auch vom Waschanlagenbetreiber gefordert) und rein in die Waschanlage. Fahrzeug hat auch während des Waschvorganges nicht gemeckert bzw. gepiepst. Sogar die Seitenleisten sind dran geblieben. Die Reinigung erfolgte bis auf ganz kleine Stellen am Heck, die händisch nachgeputzt wurden, hervorragend. Alles in Ordnung!

    Vielen Dank für den Tipp!

    Das macht mir Mut! Ich bevorzuge nämlich die Waschstrassen, durch die der Wagen gezogen wird.

    Mein FTH meinte (auf meine Frage), dass das wegen der Sensoren nicht ohne Probleme gehen würde.

    Tatsächlich halte ich es aber für eine gute Idee, den Wagen auf N zu stellen und den Motor laufen zu lassen. Dann sollten die Näherungssensoren sowieso ausgeschaltet sein.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Ich war erst 1x in der Waschstraße und es war für mich der Horror. Hab so ziemlich alles was in dem Bereich genannt wird falsch gemacht. Gut „N“ und automatische Parkbremse, nicht lenken, hab ich noch hinbekommen. Hatte dann aber zu viel Bammel vor der automatischen Bremsfunktion bei Parkvorgängen und hab den Motor aus gemacht. Später beim Rausfahren musste ich aber die Bremse für den Startknopf und anschließend „D“ treten und das war zu lang 🙈.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Guten Morgen, keine Panik wegen der Waschstraße! Da reißt Nix ab oder so. Einfach hinfahren Wahlhebel auf N, Motor laufen lassen und durch. Da passiert rein gar nix. Außer dass das Auto am anderen Ende sauber rauskommt. Ich fahre mittlerweile seit 2011 Hybridfahrzeuge (Prius 2, C-HR und Corolla Cross) und alle waren nach der Waschstraße in Ordnung. Also, keine Panik!

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23