Facelift- Modell in den ASEAN - Staaten erschienen

• Angeblich wurde z. B. Die Dämmung verbessert.

Das wäre schon mal ein gutes Plus.

Hallo JPSFS,

die Geräuschdämmung der kleinen Krone (Corolla) wurde gerade auf dem us-amerikanischen Markt bemängelt. Hier hat der Hersteller anscheinend dazugelernt und beim Facelift nachgebessert. Habe bei Nachlesen ein interessantes Dämmmaterial für die "alten" CC gefunden ;).

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• DIVA

Oh danke 🤩

2 Jahre Leasing werde ich ihn noch pur ertragen und auf BEV wechseln. 😁

Den normalen Corolla empfinde ich als deutlich leiser, da scheint schon einiges passiert zu sein.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Ja der Umstand mit der allgemein etwas geringen „Geräuschdämmung“ ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber für mich dennoch nicht so schlimm das ich da jetzt zum Wechsel auf das Facelift- Modell getrieben würde. Dazu sind mir die weiteren Änderungen / Verbesserungen, im Vergleich zu meinen jetzigen Modell, zu gering. Ich warte da lieber noch zwei, drei Jahre auf das „neue Modell“ (XG22), mal schauen was Toyota dann bringen wird.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• die Geräuschdämmung der kleinen Krone (Corolla) wurde gerade auf dem us-amerikanischen Markt bemängelt.

Und in der ersten Woche bereits von mir! :S

Aber schön, dass Toyota scheinbar auf seine Kunden hört!? Davon habe ich zwar jetzt nichts, aber im Großen und Ganzen habe ich mich auch an den "Lärm" gewöhnt! ^^

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Im Grunde fällt es erst so richtig ab >100Km/h auf. Wenn es dann die Vibration des Motors insgesamt auch noch etwas verringert 👍

• Bei mir fällt es vermutlich deshalb nicht auf, weil ich bei Auslieferung Unterbodenschutz mit Radkästen etc. habe machen lassen.

Das soll wohl auch eine Dämmung bewirken.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Laut Informationen von TOYOTA - Austria wir das Facelift- Modell aller Voraussicht nach im September / Oktober bei den Händlern sein. Bei den Motoren gibt es keine Veränderungen, sowohl der 1.8, wie auch der 2.0 bleiben unverändert im Angebot. Die Preise sind derzeit noch nicht bekannt, aber man geht davon aus, dass die neune Prospekte (und somit auch die Preislisten) ab Mitte Juni verfügbar sind.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Laut Informationen von TOYOTA - Austria wir das Facelift- Modell aller Voraussicht nach im September / Oktober bei den Händlern sein.

Das wären dann so knapp 3-4 Jahre für das Facelift. Eine GR-Variante wird es auch noch geben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.