Merkwürdige Symbole im Onboard-Navi

  • durch die Einstellung im kleinen Display… L/100 km…muss man ein bisschen rumexperimentieren… aber es geht dann auch…


    ich habe genau das selbe Problem.

    Wenn ich km/Liter einstelle, zeigt das Navi auch km an, auch nach einem Neustart (Zündung aus/an).

    Wenn ich dann wieder zurückschalte auf L/100 km (möchte ich auch haben), zeigt das Navi erstmal immer noch km an, aber nach einem Neustart zeigt es wieder Meilen an... X(

    Hat jemand schon DIE Lösung gefunden?

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Hast du das Fahrzeug in beiden Bildschirmen auf L/100km eingestellt?

    Ja, habe ich...wenn ich an einer der beiden Stellen umschalte auf km/l, schaltet das Navi um auf km, auch nach Neustart.

    Sowie ich beides auf l/100 km eingestellt habe ist erstmal immer noch km im Navi, nach Neustart wieder Meilen :(

    Ich habe jetzt schon alle Kombinationen durch, weiss nicht weiter....

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Ok, dann fällt mir nur noch folgendes ein: Benutzerprofile/Fahrerprofile.


    Hast du beim Einstellen den Schlüssel, das Smartphone dabei, den/das du immer nutzt, oder wechselt das bei dir?


    Fährst du nach den Änderungen eine Weile und stellst das Fahrzeug dann ab?


    Eventuell hilft es die Profile mal zu löschen und dann das Auto nach deinen Wünschen zu konfigurieren und anschließend neue Profile anzulegen?

  • ich habe den Schlüssel dabei, das Auto erkennt mich auch mit Namen. Die App ist verknüpft, aber ich nutze sie eher nicht

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Moin, Moin.

    Was bedeuten die seltsamen kleinen Zahlen bei den angezeigten POI im Navigationssystem.

    Mal eine 2 beim Kaffee, oder eine 4 beim Restaurant.

    Kann das jemand aufklären von Euch?

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Was bedeuten die seltsamen kleinen Zahlen bei den angezeigten POI im Navigationssystem.

    Mal eine 2 beim Kaffee, oder eine 4 beim Restaurant.

    Kann das jemand aufklären von Euch?

    Moin, hast du mal hineingezoomt wenn solche Zahlen auftauchen?

    Ich glaube es bedeutet das z. B. 2 Kaffees recht dicht beieinander in der Gegend sind und auf Grund des eingestellten Maßstabs nicht einzeln dargestellt werden.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Moin, hast du mal hineingezoomt wenn solche Zahlen auftauchen?

    Ich glaube es bedeutet das z. B. 2 Kaffees recht dicht beieinander in der Gegend sind und auf Grund des eingestellten Maßstabs nicht einzeln dargestellt werden.

    Nein hatte ich nicht. Werde ich das nächste Mal probieren und berichten.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Moin, Moin.

    Was bedeuten die seltsamen kleinen Zahlen bei den angezeigten POI im Navigationssystem.

    Mal eine 2 beim Kaffee, oder eine 4 beim Restaurant.

    Kann das jemand aufklären von Euch?

    Hallo rivale,

    schau mal in das Multimedia-Handbuch auf Seite 139 ff. unter Information.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022