Multimedia alles Schrott?

  • Welche der beiden Apps und nein, die Toyota Server laufen ohne Verzögerung mit der schwarzen MyToyota App

    Die neue, schwarze. Wie gesagt, ist erst seit einiger Zeit so.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Habe auch die schwarze App und es gibt aktuell bei mir keine Verbindung zum Server, auch im Auto nicht. Daher wohl keine Daten.... Wie gesagt meiner Meinung nach für Laien Schrott. Ich will einsteigen und fahren und mich nicht um so was ständig kümmern müssen. Ein Update mach ich nicht mehr in Zukunft.

    Tut mir leid aber das ist meine Meinung


    Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    genau das Problem, was du da beschreibst, hatte ich im Dezember (habe ich hier eh als Thema reingeschrieben).

    Ich habe dann meinen FTH kontaktiert, der wiederum hat mit Toyota Deutschland Kontakt aufgenommen und so nach (weiß nicht mehr ganz genau) 2 Wochen ging es dann alles wieder. Da hat sich Toyota Deutschland dann scheinbar auf mein Auto geschaltet und es nen Update aufgespielt. Wie es genau dazu kam, dass es wieder ging, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Hallo Exc0dus,

    eigentlich müsstest Du m.E. die Softwareversionen:

    • Navigation 1045,
    • Voice Recognition 1040
    • VR Database 1040

    haben. Inzwischen wird ein neueres Update gemeldet, welches ich noch nicht aufgespielt habe. Prüf doch dein System über das Haupmenü_Zahnrad-Symbol-Softwareaktualisierung.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Danke. Bin per Email mit Toyota Deutschland in Kontakt. Ich muss nach jedem Autostart und und und Sicherheit den Punkt alle Daten aktivieren einschalten und den Bedingungen zustimmen. Solang ich fahre geht alles super. Nach einem erneute Start des Fahrzeuges ist die Ver Bindung zum Toyota Server weg und ich kann alles wieder von vorne eingeben.....

    DasGanze ist seit dem letzten Update am 26.Februar so..... Ich finde den Fehler nicht..... Was machen nur Leute die keinen Bezug zu diesen ganzen Systemem haben..... Daher absolut nutzerunfreundlich....

  • Bei mir ist es auch alles merkwürdig.

    Aller Wochen muss ich mich neu mit Passwort anmelden.

    Läuft dann eine Zeit X und dann spinnt alles wieder.

    Datenerklärung zustimmen etc........

    Ich war schon an die 10x beim Händler.

    Der drückt dann fröhlich, lustig drauf rum und es geht wieder eine Weile aber es ist nie von Dauer.