Multimedia alles Schrott?

  • Ist so ähnlich wie im C HR Forum 2017/2018

    Ich gehörte zu den Losern in Sachen Navi :cursing:

    Andere hatten nicht das geringste Problem und konnten die, die nachweislich Probleme hatten nicht verstehen


    Mein Navi war falsch eingebaut Norden war Süden und umgekehrt. Hatte einen starken Hang zu Gewässern aller Art. Leitete mich permanent mitten durch den Rhein. Antenne war falsch eingebaut,. Nachgebessert, immer noch falsch eingebaut. X/


    Schau mal ins Internet.... Viele Probleme.... Daher Schrott...

    Kann man so auch nicht sagen. Es melden sich ja nur diejenigen, die ein Problem haben und dafür ist so ein Forum ja auch da. Man trifft auf Leute, die das gleiche Problem haben und evtl auch schon eine Lösung haben.


    Andere, deren Systeme einwandfrei funktionieren, schreiben nichts ins Internet. Deshalb findet man dort auch nur die negativen Nachrichten, was aber zu einem falschen Bild führt.


    Im Stellantis Forum, wo ich mit meinem Peugeot-Toyota bin hat es mal eine Umfrage gegeben

    Habe Probleme-Habe keine Probleme

    Das Ergebnis war eindeutig "Habe keine Probleme"


    Oder geht mal ins C HR Forum und guckt euch seitenweise die Batteriethematik an. Die einen haben noch nie ein Batterieproblem gehabt und verstehen diejenigen nicht,die sich ohne Ladebooster garnicht mehr auf die Strasse trauen.

    Auch hier gehörte ich im Fall des C HR und auch beim jetzigen ProAceCity Verso zu den ganz klaren Verlierern. Ob das Auto auch anspringt, war wie ein 6er im Lotto.


    Im Falle des Navi im CorollaCross hoffe ich erstmal, dass meine Loser Serie nicht fortgeführt wird.

    Die Hoffnung stirbt zu Letzt :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo zusammen,

    habe das neue Update aufgespielt. Die Aktualisierung hat ca. 35 Minuten gedauert. Nach und während des Updates gab es keinerlei Fehlermeldungen und alle Funktionensind nach dem Updatevorhanden und laufen einwandfrei.

    Die neuen Software-Versionen sind jetzt bei meinem Fahrzeug :

    • Navigation 250
    • Voice recognition 2001
    • VR-Database 2001
    • und Vehicle prameters 250.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo zusammen,

    habe das neue Update aufgespielt. Die Aktualisierung hat ca. 35 Minuten gedauert. Nach und während des Updates gab es keinerlei Fehlermeldungen und alle Funktionensind nach dem Updatevorhanden und laufen einwandfrei.

    Die neuen Software-Versionen sind jetzt bei meinem Fahrzeug :

    • Navigation 250
    • Voice recognition 2001
    • VR-Database 2001
    • und Vehicle prameters 250.

    Wurden die Updates in der Werkstatt aufgespielt ?

  • Hi. Habe auch mal nachgeschaut: Keine Aktualisierungen verfügbar. Sollte also neuester Stand sein?!

    IMG_3735.JPEG  IMG_3736.JPEG


    Und das letzte Update war erst neulich.

    Ich kann total nachvollziehen, dass das nervt, wenn das System nicht funktioniert. Und es tut mir echt für die Betroffenen leid! ?(

    Trotzdem möchte ich die Frage Multimedia alles Schrott? im Moment mit einem klaren NEIN beantworten !


    Gruß

    NitroCross


    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hallo Zusammen! Bei meinemTCC 2.0 Jan/23 4x4 Team Deutschland wurde Ende Februar auch das ca 35 minütige Update aufgespielt.Seitdem musste ich jedesmal die Daten und die Stimme neu anmelden,was sehr nervig war.Ich habe aber die Lösung gefunden,man muss das Multimedia Gerät komplett resetten und neu einrichten.Danach ging alles wieder wie vorher und läuft auch stabil.

    Ich hoffe ,Ihr könnt damit etwas anfangen,viele Grüsse aus Suhl

  • Wurden die Updates in der Werkstatt aufgespielt?

    Hallo Neuling,

    das Update habe ich selbst gem. Benutzerhandbuch (sh. auch Seiten 72-74 im Multimedia-Handbuch PZ49X-16569-DE) aufgespielt, nachdem der Toyota-Distributionsserver mich auf das anstehende Update hingewiesen hat. Dieses Update ist inzwischen das 3. Update seit Zulassung. Alle drei Updates konnten ohne Probleme und Fehlermeldungen aufgespielt und iniziallisiert werden. Das letzte Update habe ich aus zeitlichen Gründen sogar zweimal unterbrochen und wurde jeweils bei Neustart des CC weitergeführt. Also wie gesagt: Bei mir null Probleme!

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022