Wieviel Corolla Cross gesehen

• Bei uns hier im Bergischen Land ist der CC auch sehr rar.

Ab und an mal ein Taxi oder den Kollegen, der gleichzeitig bei meinem FTH mit eintraf.

Werbung wird absolut keine gemacht. :/

In der Werbung sieht man alle Fahrzeuge nur keinen CC.

Will heute keiner mehr ein praktisches, solides und zuverlässiges Fahrzeug :/

Habe ja selber 3,5 Jahre den vergleichbaren CHR gefahren.

Gegenüber der Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit des CC würde ich den niemals mehr eintauschen.

Meine Frau hat den CHR nie gefahren weil sie sich unsicher fühlte und nix sah.

Den CC fährt die mit dem allergrößten Vergnügen :)

In Asien laufen die wohl phantastisch.

Aber hier sind die eher wohl ein Geheimtipp, den man nur auf Nachfrage unter der Ladentheke bekommt.

Für mich machte es auch ein Unterschied ob das Fahrzeug aus der Türkei kommt oder original aus Japan. :saint:

Unser YarisVerso wurde vor 20 Jahren im gleichen Werk hergestellt wie der CC. Und der läuft seit 20 Jahren ohne irgendwelche Mucken wie ein Schweizer Uhrwerk :thumbup:

Mit dem türkischen CHR hatte ich von Anfang an riesen Probleme.

Falsch eingebautes Navi, Falsch eingebaute Antenne, Wasser in den Kabelbäumen, mangelhaft verklebte Sensoren ;( Batterie || ständige Ausfälle irgendwelcher Assistenssysteme............usw.

Ist heute mit Sicherheit nicht mehr so.

War wohl einer der auserwählten Tester der Marke "Fahrzeug reift beim Kunden" :cursing:

Aber im Cockpit des neuen zerknitterten CHR komme ich mir vor wie in einer Jakowlew Jak-3M <X

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• hier sehe ich praktisch täglich irgendeinen Cross rumfahren, keine Taxen, wohl alles Privat-Fahrzeuge .
    Mit hier meine ich im Umfeld rund 25 km weit. Ich würde sagen, gefühlt fahren im Vergleich zum Corolla TS auch 50% Cross rum.

Vermutlich liegt das auch daran, dass in Osnabrück ein sehr großer Toyota Händler sitzt (Weller) und in der Nähe in Bramsche und in Mettingen noch zwei weitere Vertragshändler sitzen (die beide auch noch "ordentliche" Wartungs-Preise haben ... :evil: ) , dazu kommt noch ein nicht ganz kleiner Re-Importeur in Bad Iburg mit vielen Fahrzeugen aus Holland oder Dänemark.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Bis uns flitzen überwiegend hellelfenbeinfarbene CC herum, zu denen sich inzwischen auch einige in "zivilen" Farben bewegen. Trotzdem, außer den Taxen, immer noch eine "gewollte oder ungewollte" Rarität auf unseren heimischen Straßen :/ .

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Ein paar Straßen weiter steht ein weißer CC Lounge, ansonsten sehe ich ab und zu mal einen CC in Urban Khaki.

Mein Händler macht keine Werbung für den CC 🤔

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x2 Team D Platinum-Weiß Perleffekt

seit November 2024

• Also die Lieferzeiten haben sich, dem Vernehmen nach, inzwischen ja merkbar verbessert.

Mir sagte mein freundlicher Toyota Verkaufsberater diesbezüglich, dass die Auslastung in der Takaoka Assembly Plant (wo der CC für Europa gebaut wird), nach wie vor sehr hoch sei und deswegen auch keine weiteren Werbemaßnahmen erforderlich sind. Und dies sei auch - mit ein Grund - warum der CC nicht in allen europäischen Ländern angeboten wird.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024