Auspuff steht weit nach unten

• Was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass Toyota ja, angeblich, alles für die Effizienz seiner Fahrzeuge tut..........

Von versauter Aerodynamik hat denen aber noch niemand etwas erzählt.

Was würde der CC sparen, wenn der Auspuff in einer Vertiefung verschwindet und der Unterboden verkleidet wär??? 8)

Schau dir den KIA Niro Hybrid an. Ist vergleichbar mit dem CC, hat aber einen cW-Wert von 0,29 und spart bei 130Km/h bis zu 1L

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass Toyota ja, angeblich, alles für die Effizienz seiner Fahrzeuge tut..........

Von versauter Aerodynamik hat denen aber noch niemand etwas erzählt.

Was würde der CC sparen, wenn der Auspuff in einer Vertiefung verschwindet und der Unterboden verkleidet wär??? 8)

Nur aus Übermut und aus Freude die Kunden zu verärgern wird das Toyota, sicher nicht gemacht haben.

Die Ingenieure von Toyota werden ihren Grund haben warum der Auspuff so ist, wie er ist.

Bei meinem 4WD könnte der Grund der E Motor hinten sein.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Egal was der Grund war, Aerodynamik hat sicher nichts damit zu tun 8)

Es sieht scheiße aus und erregt mehr Aufmerksamkeit als es sollte.

Toll, vielen Dank.

Mit dem Begriff „Scheiße“ in dem Zusammenhang muss ich jetzt an Hunde denken, die einen abseilen, der sich im Fell am Heck verfängt. 😂🫣

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Egal was der Grund war, Aerodynamik hat sicher nichts damit zu tun 8)

Es sieht scheiße aus und erregt mehr Aufmerksamkeit als es sollte.

Zur Aerodynamik , wer beim Corolla Cross /Suv einen sehr gute Aerodynamik -cw Wert-erwartet hat beim kauf sicher einiges falsch gemacht.

Möglicherweise wäre z. b. Toyota Prius 4 - cw Wert 0,24 - die bessere Wahl.

Zurück zum Thema: Richtig, optisch sieht die Anbringung des Auspuff bescheiden aus.

Wer liegt aber ständig unter dem Auto oder betrachtet seinen CC regelmäßig liegend, oder mit beiden Knien auf dem Boden.

Was die Hinterherfahrenden denken ist MIR völlig egal ;)

Bei der Praktikabilität ist bei dieser Art der Anbringung kein Einschränkung vorhanden, selbst getestet.

Nach längerer Zeit wieder zur Jagdhütte gefahren.

Auffahrt über Feldwege mit teils tiefen Spurrillen, ständig die Angst im Nacken der Auspuff könnte sich verabschieden.

Interessanterweise kein Problem der CC meisterte auch diese Strecke.

Mein Rav4 hatte zwar nur ein paar cm mehr an Bodenfreiheit, das befahren dieser Strecke war aber entspannter mit dem Rav4.

Klar beide keine Geländewagen, aber der CC hat mich wieder positiv überrascht.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025