Irgendwie habe ich wohl die steigenden Kosten auf dem Schirm gehabt und einen 4-Jahre Service Plus Wartungsplan zu den Preisen von Anfang 2023 abgeschlossen. 😜
Kosten des regulären Service für den Corolla Cross
-
-
Irgendwie habe ich wohl die steigenden Kosten auf dem Schirm gehabt und einen 4-Jahre Service Plus Wartungsplan zu den Preisen von Anfang 2023 abgeschlossen. 😜
Alles richtig gemacht
. -
Zuerst war ich bei der Inspektion und danach musste ich noch volltanken

-
Zum Glück passen ja nur 43 Liter in den CC-Tank

-
Zum Glück passen ja nur 43 Liter in den CC-Tank

was für ein Glück.... ich habe nur 36L ....

-
Bei mir reichen die „43L“, bzw. nutzbaren 37L für 2-3 Monate. Aber die Stromkosten für das Batterieladegerät per Daueranschluss machen mich gerade Arm. 😂
-
Habe den KV für den 2. Kundendienst bekommen, wow.
678€ wenn ich das Öl selbst besorge... Wenn ich so die Seiten zurückgehe, fand ich was von 511€...
Auf Nachfrage, kostet schon immer soviel, mit Öl wären 8-900€ normal.
Ist das die Region?
-
Ist das die Region?
Region Flughafen München €500-€600 inkl. Öl vor einem Jahr
Im Foto siehst du, was Toyota in der MyToyota-App veranschlagt.
-
Ist das die Region?
Mein 3. bei 21.5 Tkm kam 450 €, inkl. Öl, 2.5 Arbeitseinheiten a 98 € Netto. Da ist auch noch die Arbeit des Radwechsels auf Sommer drin. Südlichstes Südbaden.
-
fand ich was von 511€...
Auf Nachfrage, kostet schon immer soviel, mit Öl wären 8-900€ normal.
Ist das die Region?
Blödsinn , das ist eher nicht nur die Region, das sind nach meiner Kenntnis eher die Händler selber .... ich definiere mal meine Region mit 40km Umkreis.
Und ohne genaue Kenntnis, was denn nun genau die Einzelposten kosten sollen und was die da alles reingeschrieben haben (Aufstellung dafür) ist der Vergleich auch kaum möglich. Ich lasse immer allen Heck-Meck weg und frage immer nur eine Inspektion "nach der Werksvorgabe" an.
Im Sept.2025 habe ich für die 2-Jahres-Insp. komplett incl. MWST und auch incl. Öl und Bremsflüssigkeit 376,-€ gezahlt, ich glaube kaum, dass die Preise so viel gestiegen sind seit letztem Jahr (Öl wird sicher teurer geworden sein). War aber damals schon außergewöhnlich günstig für einen Toyota-Betrieb wenn ich das alles hier so gelesen habe.