Na zum Glück nehmen die nur die reine Verbrennerleistung und nicht die Systemleistung her 😁

Toyota Corolla Cross HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Servus an die Versicherten beim Toyota Telematik Versicherungstarif.
Funktioniert bei euch die Anzeige der Fahrten in der MyToyota-App in der Versicherung-Kachel noch?
Wäre dankbar für ein kurzes Feedback.
Bei mir hörte die Anzeige der erfassten Fahrten am 17.04.25 plötzlich auf.
Die Fahrterfassung in der Hybrid-Trainer-Kachel läuft weiterhin problemlos.
Ich habe beim Toyota-Kundenservice Köln ein Ticket eröffnet und die haben nach erfolglosen Lösungsvorschlag/-versuch das Ganze jetzt an die IT eskaliert.
Viele Grüße, Jörg
-
Toyota und Software....die unendliche Geschichte..... Viel Erfolg
-
Nicht nur Toyota 😂
So lange die weiterhin meine 90 von 100 Punkten zur Beitragsberechnung nehmen ist alles gut 😅
-
Bei mir bricht es am 10.5. ab.
Danach waren noch Fahrten. Sind auch beim Hybrid Trainer erfasst.
-
Bei mir bricht es am 10.5. ab.
Ok, danke. Wie ich schrieb, seit 17.4. ist bei mir Schluss mit der Fahrterfassung durch die Versicherung.
Mal sehen was die IT sagt.
Lösungsvorschlag des Kundenservice habe ich 3x probiert, ändert aber nichts.
-
Habe den Lösungsvorschlag umgesetzt
Hat funktioniert.
Danach die Fahrt ist wieder drin.
Die Fahrten dazwischen fehlen weiterhin
-
Bei mir kam gestern plötzlich in der MyToyota-App die Meldung meine Versicherung wäre abgelaufen, oder gekündigt, weshalb ihre vernetzten Versicherungsfunktionalitäten deaktiviert wurden. Damit war nach Neustart der App auch die Kachel für den Versicherungsscore verschwunden und nicht wieder aktivierbar.
Heute früh konnte ich die Kachel für die vernetzte Versicherung, nachdem diese auch wieder in den Connected Services Center zu finden und zu aktivieren war, wieder hinzufügen.
Die ist allerdings nun leer, da noch keine Fahrten für die Bewertung getätigt wurden.
Ich war so stolz auf meinen Score von 90 😭
Na ja, wenigstens tut sich etwas und sie arbeiten an dem Problem…
-
Bei mir kam gestern plötzlich in der MyToyota-App die Meldung meine Versicherung wäre abgelaufen, oder gekündigt, weshalb ihre vernetzten
Kann, das sein, dass das VS Jahr rum war ?
Ich hatte das im April, auf den Tag genau ein Jahr nach Anmeldung .
Danach fing alles wieder neu an.
-
Kann, das sein, dass das VS Jahr rum war ?
Hm, ich habe ihn Ende April 2023 bekommen und versichert.
Das Versicherungsjahr endet jedoch ja immer zum 01.01. und dieses ist ja noch bis 31.12.2025 bezahlt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Programmierer der App das anders sehen und mit dem Beginn der Connected Services gleichsetzen und jährlich enden lassen. 🤔