Toyota Corolla Cross HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Und die Toyota Versicherung selbst? Ich habe die gewählt, da sie günstiger als die sonst günstige WGV ist. 🤷‍♂️

    Einfach mal beim Händler rechnen lassen, aber der Cross wird immer teurer als der Skoda sein fürchte ich.

    Bei mir ist er auf jeden Fall deutlich günstiger als der Audi SQ5 und Steuer zahle ich auch nur noch etwa 1/5. 😁

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

    Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

  • Ich bin auch zur Toyota-Versicherung gewechselt. Die waren deutlich günstiger, als das Angebot meiner bisherigen Versicherung.


    Viele Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Ja. War bei mir auch so. Dazu noch eine Einstufung als Zweitwagen da ich die selbe Adresse habe wie meine Eltern (Mehrgeneration Wohnen ;) ).
    Das hilft ungemein beim Preis.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Bin bei der Toyota Versicherung geblieben. Habe den Telematiktarif abgeschlossen. Da gab's erstmal ca. 80 € Einstiegsrabatt.

    Klar, damit gebe ich Daten frei.

    Dann kann ich anhand der App und einer Tabelle sehen wie hoch ich im weiteren Rabatt liege.

    Ich höre dann zwar immer von "besorgten" Freunden und Bekannten " Aber der Daaaatenschutz" =O Keine Ahnung was die alles für dunkle Geheimnisse haben.

    Ist mir ziemlich egal. So spannend sind meine Touren mit dem PKW auch nicht. :sleeping:

    Wenn ich für umsichtige Fahrweise ein paar Euro erstattet bekomme ist doch in Ordnung.

    Ich habe eine Motivation angepasst zu fahren und die Versicherung weis jetzt, dass der CC häufiger mal bei Edeka und Rewe geparkt wird.

    Ist doch eine WinWin Situation. 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Appels Ejon

    Das mit dem Datenschutz sehe ich auch so. Habe auch den Telematiktarif bei der Toyota Versicherung genommen und bin zum Jahreswechsel dabei geblieben. War einfach die günstigste meiner persönlichen Auswahl an Versicherungen.

    Die Frau ist bei der HUK-24, hat auch dort die Telematik genommen und jetzt ein extra Bluetooth-Sensor im Auto. Das wollte ich mir ersparen.

    Einzig die „Score“ Anzeige bei der Toyota Versicherung klappt noch nicht, aber so lange es trotzdem den Rabatt gibt 🤷‍♂️👍

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich bin auch zur Toyota-Versicherung gewechselt. Die waren deutlich günstiger, als das Angebot meiner bisherigen Versicherung.


    Viele Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Ich hab bei der Toyota Versicherung angefragt und die wollten tatsächlich 100,-€ mehr als meine HUK24.

    Bei der nächsten Rechnung frage ich noch einmal nach, aber unter den Umständen wird das nichts ;)

  • Hybrid Neuling


    Wie gesagt, meine Frau ist mit der Huk24 auch sehr zufrieden und war vorher auch dort. Ich war bei der WGV und die war deutlich teurer als Toyota. So habe ich mich auch auf Grund des Leasings für „alles aus einer Hand entschieden“. Auch im Folgejahr war die WGV wieder teurer und weiter habe ich gar nicht verglichen. Ist halt ein „ jeder nach seinen Vorlieben“ Ding 😁

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i