Warnmeldung aus, laut Händler ist es eine AGM Batterie, ich glaube das aber nicht
Crossi Blackout heute morgen
-
-
Warnmeldung aus, laut Händler ist es eine AGM Batterie, ich glaube das aber nicht
Meiner hatte und hat keine AGM verbaut.
Macht auch gar keinen Sinn, bedeutet aber für deinen Händler mehr Kohle, denn die AGM kostet gut das Doppelte einer normalen.
-
Ja toll und was stimmt jetzt.....IMG_20260108_150714148_HDR_AE.jpg
-
Wartungsfreie Blei-Säure-Batterie
Wenn deine 45Ah stirbt, dann verlange den Einbau einer mit min. 52Ah
-
Die kauf ich sicher nicht bei Toyota, Meiner ist EZ 11/22. Da gibt's eh nix
-
-
Hallo zusammen,
in den meisten CC mit Hybrid-Antrieb findet man m.E. wohl die 45 Ah-Blei-Säure-Starterbatterie, denn eine AGM-Starterbatterie würde weniger Sinn machen, wenn das Batteriemanagement des CC nicht dafür ausgelegt ist. In meinem Beitrag #178 habe ich zu diesem Thema folgende Antwort des Toyota-Kundendienstes auf meine Anfrage veröffentlicht: "Nach den uns vorliegenden Informationen ist das Ladesystem Ihres persönlichen Fahrzeugs nicht mit der AGM Technologie kompatibel. Dementsprechend können wir keine Empfehlung für einen derartigen Austausch aussprechen". Zum Sinn und Zweck einer AGM- bzw. EFB-Batterie hat JPSFS in #174entsprechende Informationen veröffentlicht. Da mein persönliches Fahrzeug aus 11-2022 stammt, kann es natürlich sein, dass neuere Modelle inzwischen ein anderes Batteriemanagement haben und eine AGM-Starterbatterie vertragen und evtl. auch eingebaut haben, was ich persönlich nicht glaube, wenn man sich die hier veröffentlichten Erfahrungen bewertet. Übrigens hat mein CC bislang (auch heute Morgen bei "Elli") keinerlei Starterprobleme gehabt, obwohl der von mir eingebaute Batteriewächter mich andauernd mit hier in Forum geschilderten kritischen Werten sensibilisiert. Das einzige Mal, wo der CC entsprechende Probleme gemacht hat, lag wohl an der Unachtsamkeit des Nutzers. Insofern kann ich bislang von einem zuverlässigen Starterverhalten sprechen
- toi, toi, toi. Trotzdem fahre ich nie ohne Booster los und habe als Reserve eine 52 Ah-Blei-Säure-Batterie auf Lager, denn man weiß ja nie
.