Crossi Blackout heute morgen

• Würde ich machen. ;)

… lass ich natürlich machen! Ich will ja, dass mein CC im „ordnungsgemäßen Zustand“ über die Straßen fährt. :)

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Ich wusste noch nix von dieser Rückrufaktion und habe 2 x komplett alles neu eingerichtet. :cursing:

Nach dem 3. Absturz bekam ich hier im Forum den Tipp mit der Rückrufaktion und dann vom Händler die Bestätigung. :huh:

Aber im Neueinrichten bin ich jetzt fit.

Die jetzt 3. Einrichtung war meine Beste! :thumbup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ja, es zeig die neu eingebaute Batterie.

Moin puzip,

vielen Dank für das Foto der ausgetauschten 12-Volt-Batterie. Ich war nur neugierig geworden, weil ich auf der neuen Batterie des türkischen Herstellers Mutlu keinen Ladezustand-Indikator (Magic Eye) erkennbar ist. Denn auf der ursprünglich verbauten Batterie ist dieses Magic Eye vorhanden (so wie auch im Handbuch für Motor M20A-FXS beschrieben). Anhand der Schauglasfarbe des Indikators kann man den Zustand der Batterie erkennen, was für eine innen verbaute Batterie m.E. hilfreich ist, denn leider spendiert Toyota uns keine absolut wartungsfreien Batterien. Erkennbar an den aufschraubbaren Zellverschlüssen, während absolut wartungsfreie Batterien ein hermetisch versiegeltes Gehäuse haben. Drücke dir die Daumen, dass die neue Batterie ein längeres Leben hat.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Moin,

wenn doch bekannt ist, das der Hybrid grosse Probleme mit der 12 Volt Batterie hat, verstehe ich Toyota nicht, das da immer noch 45 AH Batterien eingebaut werden.

Dreist ist auch,das es noch Batterien sind die nicht wartungsfrei sind.

Ich hatte das identische Propblem mit der original verbauten Batterie -wenn die Temperatur Richtung Null sank, gab es alle 2Tage die Meldung per App-: Starterbatterie schwach -.........,.

Laut Toyota war die Batterie voll in Ordnung.... ( Spannung immer nur bei 11.2-11,7 Volt).

Nachdem das für mich zu nervend war habe ich die vorhandene Batterie durch eine ( wartungsfreie )55 AH EFB Batterie ersetzt .

Siehe da: Spannung nie unter 12.1 Volt-trotz Kurzstrecke ....