Crossi Blackout heute morgen

• Kann natürlich sein, dass meine Batterie dann 2x im Jahr durch das CTEK mit seinen Desulfatierungsphasen aufgefrischt wird. Also innerlich wieder schön gemacht wird.

Andererseits hat mir damals der Verkäufer gesagt, bei meinem Baujahr sollte die Batterie Thematik erledigt sein.

Ich schließe die Batterie jeden Monatsersten an das CTEK, das habe ich auch so beim Rav4, Prius 3 und Prius 4 so gemacht.

Vielleicht hatte ich deswegen nie ein Problem mit den Batterien.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Reisschuessel

Bei "Reisschüssel" muss ich direkt an einen Teil meiner beruflichen Zeiten denken.

Unter all den Audi und Daimlerfahrern galt ich 20 Jahre lang nur als der Exot mit seiner Reisschüssel.

Als der Stellvertreter vom Chef als neuen Dienstwagen für sich, so einen Toyota wie ich ihn hatte, vorschlug <X || :cursing: ...... Es blieb für die Führungskräfte beim Audi ...basta.

Beliebt machte ich mich jedesmal, wenn mal wieder ein Audi streikte, mit meinen süffisanten Bemerkungen.

Als der Daimler vom Häuptling mitten während einer wichtigen Dienstfahrt ausgerechnet auf einer vielbefahrenen Kreuzung ausging und blockierte || stand ich mit meinen Äußerungen kurz vor der Kündigung ^^ :D

Hätte er gewusst, dass ich es war, der ihm regelmässig das Klopapier unter dem Ar...weg klaute , wenn er vormittags, da konnte man die Uhr nach stellen, zu seiner Sitzung auf dem Klo eilte, :evil: dann hätte er mich mitsamt Reisschüssel auf den Mond geschossen :)  :D

War echt eine lustige Zeit. :thumbup:

Als Exot mit Reisschüssel konnte ich mir ja so einiges erlauben. :saint: ;)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• So, ich habe gestern eine neue Dachreling für den CC bekommen. Das Billigplasteding kostet Toyotaintern so um die €800 😳 hieß es.

Die alte war bereits vorne links an der Verschraubung gebrochen und klebte auch nach dem Reparaturfestklebeversuch im Januar nicht mehr am Dach. Wobei der Kleber schon recht solide am Dach klebte. Nur halt an der Reling nicht. Der Reparatursatz von Toyota war also fürn A.

Dementsprechend hatte man gestern viel „Spaß“ nach Demontage der Reling mit dem Kleber auf dem Lack 🤬 und ich musste trotz Fahrzeug Abholtermin 16:30 noch ein Stündchen warten.

Heute bin ich dann 600Km BAB gefahren und ich muss sagen, dass der CC bei den gesetzten 123Km/h gefühlt 80dB leiser war. Also endlich in seinem angegebenen 70-80 dB Bereich und ich konnte tatsächlich wieder etwas vom Radio nicht nur hören, sondern auch verstehen. 😁

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Hätte mich auch gewundert warum dein CC soviel lauter sein sollte als andere CC.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Hätte mich auch gewundert warum dein CC soviel lauter sein sollte als andere CC.

Ist halt schwer zu orten wo der Lärm her kommt, wenn du im Resonanzkörper sitzt.

Die Dachreling ist auf jeden Fall extrem Lärm erzeugend, wenn sie nicht vernünftig befestigt ist.

Du denkst quasi laufend ein Fenster ist offen, findest aber nichts. Das dann in Kombination mit einem schlecht verklebten Heckfenster kann dich schon in den Lärmwahnsinn treiben.

Mein Jeep YJ5 Wrangler war ohne Dach nichtmal annähernd so laut.

Zumindest ist es jetzt bis 130Km/h wieder zu ertragen im CC zu fahren und ich kann auch wieder die Rollgeräusche der hinteren Räder aus den Radkästen hören.

Vorne links war die Dachreling zu ⅓ ihrer Länge lose und konnte an der Frontscheibe etwa 10cm angehoben werden.

Rechts vorn und hinten konnte man sie jeweils 40cm Länge etwa 2cm am jeweiligen Ende anheben.

Die Lautstärke des MMI passt sich ja normalerweise der Geschwindigkeit entsprechend an. Das hat bei mir nicht mehr funktioniert, weil das Auto von den Windgeräuschen her viel zu laut war.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

• Moin JPSFS,

freut mich, dass dieses Problem mit der Dachreling gelöst wurde und nicht mit dem Argumente "Ist heutigen Stand der Technik" abgetan wurde. Aber bei einer gebrochenen Reling kann man sich schlecht rausreden. Da die Dachreling ja zum Teil verschraubt ist, würde mich interessieren ob der Dachhimmel demontiert wurde und wieder korrekt sitzt.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover