Corolla Cross Winterreifen und Winterkompletträder - Toyota und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Guten Tag an alle, nur ein kurzes Update hier, besonders interessant für diejenigen, die vorher einen CH-R gefahren sind.

    Die Winterräder vom CH-R wurden auf dem CC montiert und alles passt perfekt, laut den technischen Daten war das auch nicht anders zu erwarten.

    Lediglich die TPMS-Sensoren mussten getauscht werden, da die alten nicht mit dem System des CC kommunizierten.

    Jetzt kann die Kälte mit dem dazugehörigen Niederschlag ruhig kommen.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Meiner steht jetzt auch auf den Winterrädern. So wie du sehen kannst auch auf schwartzen Felgen. ;)

    Ich weiss jetzt nich genau welche Marke, aber es sind die 17" auf den Felgen vom CHR.


    IMG_20240130_155148387.jpg

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Hallo Limbo,


    Das mit den Radsensoren stimmt nicht ganz. Habe letzten Herbst von einem Chr Besitzer seinen gebrauchten Radsatz abgekauft (da ich herausgefunden hatte die Größe der Reifen sowie die Stahlfelgen passen auch auf den CC), er brauchte ihn nicht mehr. Den Radsatz hatte er schon seit 2016 mit Radsensoren. Mein CC hat die dort verbauten Sensoren ohne Probleme erkannt und gespeichert.

    Dafür braucht man beim CC zum Glück keine Werkstatt mehr das anlernen von radsensoren die der Wagen noch nicht kennt, kann man selber über das Kombi machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Na hätte dann vielleicht auch ohne den Wechsel geklapt.

    Macht aber nichts, die ganze Montage inclusief denn neuen Sensoren hatte ich ausgehandelt und hat mir keinen Cent extra gekostet ;)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • IMG_1551.jpg


    Habe mich für Allwetter Reifen entschieden…🛞🛞🛞🛞

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze