Anhängerkupplung - Toyota technische Daten AHK - Corolla Cross - Anhängelast Stützlast & Co.

  • So, nur ein kurzes Update bezüglich der Anhängerkupplung.

    Nachfragen in Deutschland ergaben ein Problem für den 1.8, laut Händler. Die Anhängerkupplung wurde von Toyota nicht freigegeben. :huh:


    Vor 5 Wochen ein Durchbruch, Lieferung wird beginnen nur der Kabelsatz ist noch 2-3 Wochen im Rückstand. Sicherlich hat Toyota das nicht ganz richtig im Griff, denn die Lieferung einer Anhängerkupplung dauert fast so lange wie die eines Neuwagens. :/


    Letzte Woche die Meldung, dass der Kabelsatz schon da war und die Anhängerkupplung noch nicht. Das ist heute passiert und gleich einen Termin zum Einbau gemacht.

    Am 10. Juni hat das Warten ein Ende und wir können uns endlich mit unseren Fahrrädern auf den Weg machen.

    Den Fahrradträger habe ich ja schon seit Oktober 2023 in der Garage stehen. ;)


    P.S. Die feste Anhängerkupplung wurde von Toyota für den 1.8er aus dem Programm genommen.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Das mit der AHK ist ja komisch. Die Gewichtsbegrenzung für Anhänger noch komischer. Da ziehe ich ja wenn ich zu Fuß mit voll beladenen „Oma-Shopper“ schon mehr vom Supermarkt heim 🫣.

    (Der ist übrigens auch ungebremst 😂)

    Nur für den Fahrradtransport über €1000,- investieren 🤔, da kann ich für das Geld mehr Fahrräder ausleihen, als ich in 4 Jahren transportieren würde.

    Schade, dass Toyota keine im Fahrzeug integrierten Fahrradträger anbietet und nur die fast nutzlose Anhängerkupplung für manche Motorisierungen im Angebot hat 🤷‍♂️.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Nur für den Fahrradtransport über €1000,- investieren 🤔, da kann ich für das Geld mehr Fahrräder ausleihen, als ich in 4 Jahren transportieren würde.

    Hauptsächlich für die Fahrräder. Der Faltanhänger hat auch nur ein maximales Gewicht von 750kg ;)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023