Fahrgeräusche

  • Hallo Zusammen,


    ich bin bisher mit meinem Corolla Cross sehr zufrieden. Was mich stört, sind die sirrend / pfeifenden Fahr- bzw. Windgeräusche, die der Corolla zwischen 55 und 70 km/h macht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es eine Lösung des Problems?


    Beste Grüße aus Breckerfeld,


    Klaus Vollbracht

  • Im normalen Modus bei sehr heißen Tagen manchmal ein wenig langsam, aber ausreichend (Kühlleistung sehr gut, er braucht dann halt länger um energiesparend zu kühlen). Jedoch kannst du sie manuell in den "Fast" Modus schalten, dann braucht der Cross keine 3 Min und das Auto ist kalt wie ein Kühlschrank.

    Corolla Cross Hybrid 4x2 - Team Deutschland Ausstattung

  • Hallo,


    nach 3500 Km komme ich auch zu der Erkenntnis, dass es in der Stadt und auf der Landstraße relativ ruhig im Auto ist aber auf der AB faucht und pfeift es schon ziemlich laut.

    Habe ja schon festgestellt, dass die Verarbeitung ziemlich dünn ausgefallen ist und etwas mehr (oder überhaupt) Dämmung sicher schön gewesen wär...........

    Hat da jemand "nacharbeiten" lassen?

  • Hallo zusammen und auf Wiedersehen


    Ich habe den Corolla Cross wieder verkauft, da ich mit diesen, wie ich es empfinde, sehr lauten und auf die Dauer unerträglichen Fahrgeräuschen nicht klar komme.

    Wenn ich dann mal in den Urlaub fahre, benutze ich natürlich auch die Autobahn (ja man fährt auch mal auf der Autobahn) und wenn du da ca. 5 Stunden andauernd diese lauten Fahrgeräusche hörst, so macht mich das wahnsinnig.

    Übrigens kann ich nicht mehr als die 5 Stunden an einem Stück fahren, da ich dann schon wieder tanken muss.

    Da gebe ich für das neue Auto in der Premium Variante mit Zubehör 56'000 Franken aus und dann das, bin total enttäuscht.

    Neuste Hybrid Version und er braucht mehr al der RAV4 auf der selben Strecke mit gleicher Geschwindigkeit, das kanns nicht sein.

    Ich bin ab 2006 den Prius II für 300'000 Km gefahren, also ich kann Hybrid will ich damit sagen ;)


    Ich wünsche euch aber trotzdem viel Freude und Spass an eurem CC und ein gutes Forum! :)


    Machts gut.

  • Hm, über Fahrgeräusche kann ich nicht klagen. Da ist der CC kein Stück lauter als die Vorgänger Audi Q5 3.0 TDI und SQ5 3.0 TDI. Selbst unser A3 Sportback 1.4 TFSI ist nicht leiser. 🤷‍♂️

    Vom Verbrauch schaffe ich gut 600+ Km und ja, auch ich fahre Autobahn über längere Strecken. Auch hier hält der CC mit 43L Super Benzin im Tank die Waage zum Q5 und SQ5 mit jeweils 75L Diesel im Tank. 🤔


    Was wird denn jetzt die leisere Alternative für dich?

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i