Dachreling löst sich ab

• 32690 Euro für CC 2.0 AWD im Pearl Weiß mit voll Ausstattung 10 tkm gelaufen ein Besitzer,Herkunft Toyota Belgien. Toyota Relax Garantie ist drauf und 3 Inspektion sind auch dazu.

32390 für absolute neuen CC Facelift von 2026 mit 1,8.

im Januar bestellt,vor einer Woche abgeholt.

nur ein Schiebedach fehlt.Such ruhig weiter

• Den Garantie-Fix haben wir vor einem 3 Wochen auch in Anspruch genommen. Zumindest bewegt sich das Reling hinten nicht mehr. Wollte aber auch nicht kräftiger dran rütteln nach dem Fix da ich bedenken habe das sich der Kleber wieder lösen könnte.

• Dann kennst du die Gebrauchtwagen Preise nicht.

Ne, aber das Auto 😂

Nur mal so zum Spaß:

Ich habe den 2022 CC in Vollausstattung als Vorführwagen 4 Jahre mit 10.000 Km/Jahr geleast.

Anschaffungspreis = €43311,10

Gesamtbetrag für 48 Monate ohne Zinsen = €18915

Restwert des Fahrzeuges mit theoretisch 40.000 Km Laufleistung = €24.894,72

Restwert des Fahrzeuges mit 10.000 Km Laufleistung = €27.380 bis €29.870

3 Jahre alt würde der Wagen so zwischen €31120 und €32530 kosten.

Da du es in Deutschland kaufst, es aber nicht für den deutschen Markt bestimmt war und es inzwischen ein Facelift gibt, würde ich noch etwas handeln und die Dachreling reparieren lassen. Ausserdem solltest du auf eine neue 12v Batterie bestehen, die eventuell etwas mehr Leistung als die 45ah originale hat.

Ich fahre wenig, 3 Jahre 22TKM, und meine 12v Batterie war bereits nach 1 ½ Jahren defekt.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

2 Mal editiert, zuletzt von JPSFS ()

• Restwert nach Schwacke Liste weicht erheblich vom angestrebtem Verkaufspreis der Händler ab.

Unser 01/23er Corolla Cross 2.0 Team Deutschland mit Premium Paket hatten wir letztes Jahr mal angefragt beim Toyota Händler was diese als Inzahlungnahmepreis geben würden wenn wir eine RAV4 nehmen. 24.000 Euro bei grade mal 38.000km Laufleistung. Soviel dazu.

Natürlich findest du auf Mobile oder sonstigen Portalen keine Corolla Cross für 24.000 Euro. Die angestrebten Preise liegen bei mindestens 30.000€. Gekostet hatte der mit 8-Fach Alu Bereifung neu 38.500€. Den 2019er GLA 220d 4-Matic mit 60.000 hatten die 01.2023 für 23.500€ Inzahlung genommen. Die 5 Jahresinspektion mit Getriebeölwechsel war zu dem Zeitpunkt auch noch fällig sowie eine neue AGM Batterie. Neue Reifen Sommer sowie Winter wären auch bald fällig gewesen. Quasi 2000,-€ Kosten die man sich zusätzlich gespart hat da das Auto rechtzeitig abgestoßen wurde.

Übrigens hatte der GLA als 2 Jahreswagen 2020 vom Mercedes Händler 26.500 € gekostet mit grade mal 13.000km auf der Uhr.

Verstehe einer die Welt.

• Für mich spielt keine rolle ob das Auto für Belgien bzw. Europa gedacht ist oder Deutschland dazu ich selber Ausländer bin. 😂

Nich vergessen das Auto hat nur 10tkm runter, 4 Jahre Inspektion geschenkt.

• Für mich spielt keine rolle ob das Auto für Belgien bzw. Europa gedacht ist oder Deutschland dazu ich selber Ausländer bin. 😂

Ich glaube zweites spielt keine Rolle bei der Ermittlung eines VK, erstes aber schon. 😉

Nich vergessen das Auto hat nur 10tkm runter, 4 Jahre Inspektion geschenkt.

Ja, das ist seltsam wenig.

Warum kauft man ein knapp €50.000 teures Auto?

Um über 4 Jahre €18.000 in der Garage zu verbrennen?

PS:

Übrigens normalerweise sind nach 3 Jahren schon 40-50% Wertverlust zu rechnen.

• Corby89 hat da wohl ein normales Angebot.

Bei unseren Kölner Händlern ist kein CC zu haben.

Im Umkreis gibt es CC mit 9999 km / Baujahr 2022 für 32.990 €.

Das die jetzt noch 3 Inspektionen drauf bekämen ist nicht erwähnt.

Unter den Umständen ist der Preis für Corby89 wohl akzeptabel.

Mit der Dachreling würde ich mal zum Verkäufer und Nachbesserung verlangen.

Scheint ja auch ein bekanntes Problem bei Toyota bzgl. dieses Baujahres zu sein.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Corby89

Erstmal gute Fahrt mit dem CC und herzlich willkommen hier im Forum.

Der CorollaCross ist schon ein sehr zuverlässiges und ausgereiftes Fahrzeug und sein Geld wert. Welcher Hersteller gibt dir schon eine 15 Jahre Garantie.

Die Problematiken mit Batterie, Dachreling findest Du hier im Forum reichlich beschrieben.

An den Notrufsäulen auf der BAB fahre ich schon seit 30 Jahren ohne sie zu beachten vorbei. Seitdem fahre ich Toyota. Mit dem CorollaCross wird sich daran auch nichts ändern.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• So habe ich’s ja im Prinzip auch errechnet.

Mit der Zugabe von 4 Inspektion und nem Auge auf die 12v Batterie ist das so schon ok.

Das mit der Dachreling ist Toyota bekannt und sie haben einen Reparaturplan dazu.

Würde ich auf jeden Fall machen lassen (Windgeräusche) und kontrollieren, ob alle Rückrufe (Tachodisplay, Rückfahrkamera usw.) gemacht wurden.