Toyota App – derzeit kein Anmelden möglich

• Bei mir geht die App auch nicht.

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025

• Danke für die Rückmeldungen - wie ich sehe bin ich da ja in guter Gesellschaft mit meinem Fehler.

Ich habe das Problem noch gestern Toyota mitgeteilt, mal schauen wann und vor allem wie sie reagieren. Die App, resp. das MMI dürfte da leider wirklich so ein „Schwachpunkt“ bei Toyota zu sein. Wenn man da gezielt im Netzt nach Informationen sucht, findet man auffallend viel dazu. Hier schein wohl noch Optimierungsbedarf zu herrschen. Aber schauen wir mal wie lange da jetzt Toyota braucht um das Problem in den Griff zu bekommen.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Ich habe das Problem noch gestern Toyota mitgeteilt, mal schauen wann und vor allem wie sie reagieren.

Sie reagieren wie immer, sie arbeiten mit Hochdruck daran.🤣

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025

• Nun für den CC ist die App noch nicht lebensnotwendig und Ausfälle gibt es immer wieder auch bei anderen Herstellern. Bei Toyota in Verbindung mit dem CC hatte ich es vor einiger Zeit auch schon mal und auch da waren nicht alle Nutzer betroffen. Ist bestimmt wieder so ein Serverproblem, das in Kürze behoben ist.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Jetzt steht da das die Server eine Störung haben.

stimmt erschien bei mir auch.... jetzt .... :rolleyes:

man muss vermutlich froh sein, dass jetzt sogar über die APP diese Serverstörung "kommuniziert" und angezeigt wird..... :cursing:
    hat ja auch nur 2 Tage gedauert ...... aber im Online Zeitalter konnten die das vermutlich am arbeitsfreien Wochenende mangels Anwesenheit gar nicht bemerken ....

.... und für das System und diese Reaktionsgeschwindigkeit wollen die irgendwann später Geld haben??? :thumbdown: :thumbdown:
    von mir jedenfalls nicht ..... :evil: ...

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Habe gerade diese Information vom (österreichischen) Kundendienst bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Es tut uns leid, dass es ein Problem in diesem Zusammenhang gibt. Derzeit finden umfangreiche Wartungsarbeiten und Umstellungen an den Servern der MyToyota-App statt, sodass es dadurch zu einer umfangreichen Einschränkung der Funktionalität kommt. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, diese schnellstmöglich wieder zu gewährleisten. Wir hoffen, dass er Fehler innerhalb des heutigen Tag / Abend wieder behoben wird, eine genau verbindlich Einschätzung hat man uns jedoch seitens der Serververwaltung noch nicht machen können. Für die damit zusammenhängenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Zusätzlich steht Ihnen als zuständige Fachabteilung auch unsere Kundenbetreuung telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.

Ob das wirklich (geplante) „Wartungs- u. und Umstellungsarbeiten“ sind, lasse ich aber dahingestellt …

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024