Abschaltung Standklimatisierung

• Über dieses Thema wurd im RAV 4 und im CHR Forum schon heiß diskutiert. Könnte natürlich auch den CorollaCross betreffen

Den Text habe ich aus dem RAV 4 Forum

Gerechnet hatte ich damit. Ich hatte es einmal probiert und mich gewundert, dass es erlaubt sein sollte den Motor einfach so im Stand laufen zu lassen

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• „Um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, werden wir die Kunden direkt in der MyToyota App informieren, dass es sich nicht um einen technischen Fehler, sondern einen geplanten Vorgang handelt“

Hä? Auswirkungen für wen gering halten?

Bekomme ich dann einen Nutzungsausfall für die vereiste Tropfsteinhöhle im Winter, oder kommt da ein kleiner Japaner zum Inneneiskratzen?

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Also bei uns in Österreich (und auch in Italien) wurde diese Funktion schon Mitte 2024 ab geschalten, resp. entfernt. Und wir (österreichische Toyota Kunden) hatten uns schon gefragt, warum das in nördlichen Nachbarland (noch immer) verfügbar ist. :/

Na dann wird es „Euch“ also in Kürze auch erwischen. :(

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Das Gesetz wurde erlassen zu einer Zeit in der es kaum KATs oder gar Partikel Filter gab.

Die gereinigte Luft die der kurzzeitig anspringende verbrenner ausstösst dürfte völlig unrelevant für die Umwelt sein.

Oder hat eine standheizung oder ein stromgenerator als mobiles Gerät heute etwa einen Kat?

Die wärme Energie oder die Kälte Energie wird nach dem losfahren sowieso erzeugt, nur eben später.

Hier gehört das uralte Gesetz weg :thumbdown:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• MMMMMMM

Genau

Erst die bekloppte Luftsteuer und dann.........

Aber ganz am Rand: Umwelt schonen, darauf achten ist wichtig und es sollten ALLE auf der Welt tun.

Wir kleinen Würstchen sollen lediglich für alles Bluten.

Es sollte alles mit Verstand und Augenmaß geschehen.

Toyota hat leider gerade beides, zu Lasten ihrer Kunden, aus den Augen verloren.

• Corolla Cross Kit - Standheizung Thermo Top EVO 5 (Benziner, nur 2.0 L.)

Bildergalerie überspringen[Blockierte Grafik: https://tos.toyota-digital.de/media/8e/46/6e/1718156267/86b2947d6abb4b588a95949c68e4fbbc.jpg?ts=1747121356]

511,70 €

Preise inkl. MwSt.; ggf. anfallende Montage nicht im Preis enthalten.
    Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.

In den Warenkorb

Lieferung innerhalb von 7 Tagen

Produktnummer: DENGS0230020_APPL7191 Beschreibung

Corolla Cross Kit - Standheizung Thermo Top EVO 5 (Benziner, nur 2.0 L., AC u. AAC)

Hinweis: Es handelt sich lediglich um das Einbaukit für das genannte Fahrzeug. Die Standheizung muss zusätzlich erworben werden.

Technische Details:

Corolla Cross Kit - Standheizung Thermo Top EVO 5 (Benziner, nur 2.0 L., AC u. AAC)

Angaben zur Produktsicherheit

Hersteller:

Webasto GmbH

Kraillinger Straße 5

82131 Stockdorf

info@webasto.com