Und weg ist sie die Funktion, ohne große Entschuldigung.......
Abschaltung Standklimatisierung
-
-
Und weg ist sie die Funktion, ohne große Entschuldigung.......
ja, bei mir auch....
ist serverseitig abgeschaltet worden, die App (Android) habe ich bewusst nicht aktualisiert.....
inzwischen bin ich entspannter (auch wenn ich die Vorgehensweise komplett grottig finde und nicht akzeptabel), weil die Funktion ja sowieso an die Cloud-Dienste von Toyota gekoppelt war, Die laufen bei mir eh´ 2027 ab und das ist jetzt ein weiterer Grund, das nicht zu verlängern, schon gar nicht wenn ich dafür bezahlen müsste.... -
ist serverseitig abgeschaltet worden
Erinnert mich an meinen CHR von 2017
Der CHR verfügte über Google und Googlesearch sowie Streetview .
War eine geniale Sache. Man tippte die Adresse in Google ein. Konnte die ins Navi übertragen und sich gleichzeitig ansehen wie es am Ziel aussieht.
Ich habe diese Möglichkeit sehr geschätzt und eifrig genutzt.
Ich glaube Ende 2018 war es. Fahrt nach Köln. Wollte mir während der Fahrt ansehen wie die Einfahrt zu Parkhaus aussieht.
Nix

Tja Navi hatte seine Macken und nix bei gedacht
Am nächsten Tag frohen Mutes auf Google getippt

Lange Rede kurzer Sinn. Funktion war abgeschaltet. Google war Geschichte.

Konsequenzen für diese in Hochglanz beim CHR zuvor beworbene Funktion?
Im CHR Forum gab es eine kurze Entrüstung und Wochen später sprach keiner mehr davon.
Ich glaube es war ca. 1 Jahr später da war dann auch die Funktion der Radarhinweise von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung Geschichte.
Es gab ein paar hitzige Diskussionen. Das war's auch schon
Nachtrag
Habe mal einen Link von damals CHR beigefügt
-
Ohje die Dienste laufen bei mir 2026 aus, bisher kann keiner sagen ob und was sie dann kosten..... Verstehe wer will
-
Toyota ist nur ein weiterer Konzern der sich für seine Kunden nur so lange interessiert, wie er sie erfolgreich melken kann.
Die Wünsche der Kunden , oder sich an, ihnen versprochenes zu halten.................... Scheiß drauf.

-
Ja welcher Produzent schätzt seine Kunden heute noch....
-
Ja welcher Produzent schätzt seine Kunden heute noch....
Haupsache du gibst in der App immer schön deine Zustimmung, damit Toyota immer alles über dich weis........

-
Welchen großartigen Wert hat die App denn noch???