Demnächst Byebye?

• Denn schlecht war der CHR nicht. Würde ich trotz meiner negativen Erfahrungen nicht von abraten.

Inzwischen ist der Grüße zum Geburtstag Thread der fetteste.

Richtige Probleme mit dem CHR scheint es keine mehr zu geben.

Ich hoffe für Toyota, dass sich die Entwicklung auch bei CC so fortsetzt. Reifen beim Kunden ist nun mal ein gewagtes Spiel und die Erfahrung hat auch z. B. VW beim ID-3 gemacht.

Beim ID-3 Neo wurde dann jedoch schnell und intensiv auf die Kritik der Kunden eingegangen.

Der CHR war und ist immer noch ein oft gesehenes Auto und mit der Entwicklung zum CHR+ geht Toyota sicher den richtigen Weg.

Von dem, was ich bisher gesehen habe, auf jeden Fall besser als VW damals vom Golf zum ID-3.

Super, dass der CC bei dir funktioniert. Bei mir war es halt der Griff ins Klo. Jeder hat da seine eigene Toleranzgrenze. Ein gutes Toyota-Autohaus hätte mich vielleicht zum Verweilen bei Toyota bewegt, aber leider passt das auch nicht und so kehre ich in das Autohaus zurück, in dem ich mich vorher schon wohl gefühlt habe.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Schade du hast dem Anschein nach wirklich nichts verstanden - Das musste noch sein - ENDE

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Ein gutes Toyota-Autohaus hätte mich vielleicht zum Verweilen bei Toyota bewegt, aber leider passt das auch nicht und so kehre ich in das Autohaus zurück, in dem ich mich vorher schon wohl gefühlt habe.

Genau das ist der Grund warum ich nicht wechsel.

Der heutige Geschäftsführer hat uns schon als Lehrling gemeinsam mit dem Inhaber vor über 30 Jahren den ersten Toyota Starlet verkauft.

Dem Meister, ein Liebhaber alter Autos, ist es stets ein Anliegen unseren alten YarisVerso durch den TÜV zu bringen und mit viel Improvisation das Fahrzeug preisgünstig in Schuss zu halten.

Da wird auch mal für einen Auspuff der Azubi ans Telefon gesetzt um was preisgünstiges im Zubehör zu finden.

Im übrigen hat der Meister den Vorführwagen CorollaCross für seine Frau gekauft, weil er meinte, dass sei ein super Fahrzeug.

Dem brauche ich nix zu erzählen vom Fahrzeug. Kennt er selber. Der CorollaCross ist bei dem in allerbesten Händen.

Sollte dieser Toyota Händler morgen ein Ford Händler werden, dann würde ich Ford fahren.

Mir ist die Marke egal. Bei mir zählt nur der Service.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Sollte dieser Toyota Händler morgen ein Ford Händler werden, dann würde ich Ford fahren.

Mir ist die Marke egal. Bei mir zählt nur der Service.

Daran hätte ich vor dem Exkurs zu Toyota denken sollen, denn ich hätte ja sogar die Wahl zwischen drei Marken (Audi, VW und Skoda) gehabt.

Audi hatte/hat kein passendes Auto für uns und so sah und sieht es auch bei VW aus.

Skoda hatte ich damals leider nicht so auf der Kette.

Hinterher ist man immer schlauer. 😉

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Schade du hast dem Anschein nach wirklich nichts verstanden - Das musste noch sein - ENDE

Da täuscht du dich. Doch das, was ich ganz sicher aus unserer Konversation verstanden und erfahren habe, das gehört hier nicht hin. Genauso wenig wie ausschließlich positive Toyota-Werbung, was du aber anscheinend nicht verstanden hast, oder verstehen willst. 🤷‍♂️