Neues Tempolimit soll kommen

• Dieser Zeitungsartikel Statt 100 km/h auf Landstraßen erinnerte mich heute an meine gestrige Fahrt mit einem Werkstattersatzfahrzeug (Aygo X) erinnert. Von und zu meinem FTH muss ich durch mehrere Ortschaften mit durchgehend 30 km/h-Beschränkungen fahren. Nun war der AYGO mit dem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (ISA) ausgestattet. Bei ca. 30,5 km/h fing die drei zylindrische Toyota-Rennmurmel an, mich mit akustischen Warnungen zu nerven. Während mir Kieslaster im Nacken saßen, suche ich irgendwie und irgendwo eine Möglichkeit das Gepiepse zu kille. Aber es war kein Schalter zu finden und im Benutzermenü suchte man sich irre. War ich froh, als ich wieder in meinem CC saß und ohne Gepiepse zurückfahren konnte 8o .

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• Ich wäre mit folgender Regelung zufrieden:

PKW max. 130 Km/h u. LKW max 100 Km/h auf BAB.

Bundesstraße PKW 90 Km/h und LKW 70 Km/h.

Innerorts 30 Km/h, nur auf Durchgangs- und Hauptstraßen 50 Km/h.

Und es liegt nicht an der Nachbarschaft zu Österreich 😂

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• LKW max 100 Km/h auf BAB

Hmmm...echt? Mir ist noch kein LKW auf der BAB begegnet, der die vorgeschriebenen 80 Km/h gefahren ist. Sind alle mit 90 und mehr Km/h auf der Bahn! Wenn Du jetzt 100 Km/h für LKW freigibst, wird es schwierig mit den erlaubten 130 Km/h für PKW an denen vorbeizukommen, weil die dann ja schon mit 120 Km/h unterwegs sind....und ein Auffahren aufs Stauende eines 40-Tonners ist schon mit 80 Km/h verheerend! :/ ?(

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• wird es schwierig mit den erlaubten 130 Km/h für PKW an denen vorbeizukommen

Bin jahrelang in den USA gut damit klar gekommen. Man muss die ja nicht zwingend überholen und mit deinem E-Auto ist Windschatten eh besser. 😉

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i