Tacho und Klavierlack

• Auf's Zahnrad. Da finde ich Software Update..... (Müsste noch mal genau schauen)

Ich hab es nur noch nicht angestoßen weil ich noch nicht vorhatte mindesten 30 Minuten zu fahren.....

da finde ich nix, außer der Meldung "das System ist aktuell...::" oder so. Somit lässt sich auch nix "anstoßen".
    Das steht da jetzt seit dem Fahrzeug-Kauf 2023!!! unverändert. Ich hatte damals die Versions-Nr. (2050) gleich überprüft und mir gemerkt.

Nochmal die Frage: fährt hier jemand mit einer anderen Nr. rum??

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Ich habe die Version 2230

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Ich habe die Version 2230

Aber 2230? Wo liest du die ab?

Ich habe diverse Versionen, wenn ich bei „Softwarakt.“ auf die „Modellinformartionen“ gehe.

Meine unten angefügte Tabelle mit den Versionen der einzelnen Abschnitte deren Titel oben rechts aus 4 Buchstaben besteht gelten für den 2022 Corolla Cross 2.0 AWD-i in der Lounge Ausstattung:

• Zur Softwareaktualisierung der Navigationsdaten scheint es keine OTA Aktualisierung zu geben. Die ist bei meinem immer noch Stand Auslieferung: 2022-2023 Ver. 2 und lässt sich auch nicht manuell anstoßen.

eine Kartendaten Info habe ich erst gar nicht, irgendwie auch logisch, da ich ein Cloud-Navi habe.
    Aber die Softwareversion (ich habe jetzt nicht alle einzeln aufgeführt...), die ja an sich mit den Kartendaten nix zu tun haben sollte, ist eben bei mir seit Anbeginn der CC Zeiten die 2250 (und einzelne auch mal anders wie 1040).

Ich bezweifele inzwischen wirklich das die MMI Software überhaupt über das MMI aktualisiert wird von Toyota. So richtig habe ich hier auch noch nichts zu einer echten neuen Software gelesen, evtl. gab es das nur bei den ISA betroffenen Fahrzeugen (bei meinem jedenfalls nicht....) .

Auch wenn meine Kartendaten immer aktuell sein sollten (Online Cloud-Navi) .... , an den Funktionalitäten wurde wohl niemals was geändert seit fast 3 Jahren...

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• eine Kartendaten Info habe ich erst gar nicht, irgendwie auch logisch, da ich ein Cloud-Navi habe.

Stimmt, ich bekomme ja auch die aktuellen Navi-Daten über die Cloud. Wäre ja intelligent diese dann auch gleich beim „großen Navi“ als „Update“ auf der Festplatte abzulegen.

Im Funkloch fahre ich dann mit den lokal gespeicherten alten Daten auf Straßen, die es noch gar nicht gibt „Off-Road“. 🤦‍♂️

Bei den einzelnen Softwareversionen gibt es bestimmt auch Unterschiede zwischen den Ausstattungen und Fahrzeugversionen. ISA hat meiner auch noch nicht.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Aber 2230? Wo liest du die ab?

Hier - Softwareakt. - Modellinformationen - Version 2230