Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hallo zusammen, alle die mir geschrieben haben. Vielen Dank.

    Ich versuche es mal mit der App usw. und hoffe weiter, dass der CC bald kommt bevor die Kupplung beim über 20 Jahre alten Corolla Verso versagt.

    Ich denke die Kupplung ist vielleicht noch gar nicht verbraucht, eher führe ich das auf das Alter der Kupplung zurück.

    Egal, ich muss warten und hoffe die wollen den Verkaufspreis nach so langer Zeit erhöhen, muss mal das Kleingedruckte lesen...sonst wehre ich mich..

    Gruß aus der Römerstadt Trier

    Corolla Cross

  • Der Verkäufer im Autohaus Eifel-Mosel, Bitburg hat mir gesagt der Corolla Cross würde in England gebaut.

    Wie unwissend einige Verkäufer noch sind..

    Corolla TS/HB kommen aus England, die Corolla Limousine kommt aus der Türkei. Der Corolla Cross kommt aus Japan.

    Allerdings nehmen sie am Ende, wie schon geschrieben wurde alle den Weg über Belgien.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich versuche es mal mit der App

    Das klappt nur, wenn bei der Bestellung deine eMail-Adresse hinterlegt wurde. NAchträglich geht das nicht mehr. Da hilft nur beim Händler anrufen, das er in das System schaut.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • ch denke, mein Cross ist auch auf dem Schiff. Er soll zw. 04.03. und 17.03. beim Händler sein...

    Ich meinte mit dem Eintreffen 08.03. dass dann das Schiff die MorningCindy in Sagunto Spanien eintreffen soll

    Somit dürfte Deiner unserem CC weit voraus sein.

    Eintreffen von unserem CC beim Händler ist ca 2 KW April - Aber immer noch 1 Monat früher wie ursprünglich angenommen


    Im Moment dümpelt unser CC Im Indischen Ozean rum und hat wohl Kurs auf das Kap der guten Hoffnung genommen.

  • Hallo,

    bei uns im Raum Hannover fahren inzwischen mehrere CC als Taxi-Version mit anscheinend sehr zufriedenen Chauffeuren herum. Demnach scheinen die Auslieferungen an Tempo aufzunehmen.

    das kann ich nur bestätigen….als Hannoveraner 😎 und mindestens zwei private TCC 😂😂

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Mein Corolla Cross (bestellt 4. Mai 2023) soll ja bald kommen. Ich habe mich vorher schon bei der HUK erkundigt wegen Kfz-Versicherung und VK mit 500 € SB. Ich war doch sehr überrascht über die Höhe meiner Jahresprämie. Der Corolla Cross wird bei Vollkasko bei allen Versicherungen in Typ-Klasse 2 6 eingestuft. Ich zahle bei Zulassung auf mich durch den "Altersdiskriminierungszuschlag" (75 Jahre alt) bei einem Beitragssatz von 20 oder 25 % eine hohe Jahresprämie - wohlgemerkt ich bin in SF 2 8 . Wahrscheinlich lasse ich den neuen CC auf meine Frau zu - ich darf ihr meine Daten übertragen - dann zahle ich 300 € weniger, weil sie einige Jahre jünger ist.....

    Gruß aus Trier

  • Corolla Cross

    Ich bin seit dem C HR, jetzt mit dem ProAceCity bei der Toyota Versicherung versichert. Hat mein FTH alles für mich erledigt. Die waren günstiger wie die HUK wo ich vorher war.


    Mit dem CorollaCross wollte ich dieses Telematik Angebot bei der Toyota Versicherung abschliessen. Da kann man evtl auch noch etwas sparen. Bei mir fängt jetzt auch so langsam dieser Altersdiskriminierungszuschlag an. :cursing: Habe ja auch nur 50 Jahre unfallfrei ohne irgendeinen Schaden zu verursachen alles was 4 Räder und mehr hat durch Europa gelenkt.

    Dierser Telematik Tarif dürfte für uns interessant sein, da wir als "Ältere" eh keine Ambitionen mehr für Kavalierstarts und driften in Serpentinen haben. Eher ruhiges sanftes spritsparendes Gleiten mit dem Hybrid und damit kann man in der Versicherung dann Rabatte holen. Ausserdem motiviert das auch zusätzlich zu vorausschauendem Fahren.


    Obwohl :/ Mit dem neuen CorollaCross wollten meine Frau und ich jeweils ein ADAC Sicherheitstraining machen- Hoffentlich machen uns die 2 Tage nicht den Schnitt im Telematik Tarif kaputt ^^

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Ich will ja keine Panik machen, aber rechnet mal nicht mit ultraschneller Anlieferung beim Händler. Mein CC ist am 15.12.23 in Zeebrügge angekommen (laut App und auch Email von Toyota), bis zum Händler hat er es noch nicht geschafft....🤔


    Grüße Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24