Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • interessante Links ..... :thumbup:

    ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin ein Auto "vom Hof" genommen zu haben .....
    Die Fristen auf den Webseiten sind selbst jenseits meiner persönlichen Akzeptanz :cursing:

    und wenn die dann auch noch massiv überschritten werden, wie hier einige schildern dann frage ich mich, was der Hersteller Toyota da verzapft in seiner Kommunikation .... :thumbdown:

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo,

    so wie den Anschein hat, stellte Toyota die im März letzten Jahres bestellten CC erst 9 - 10 Monate später her. Die Lieferung braucht weitere Monate. Kommunikation mit uns Kunden gibt es leider keine. Mir ist völlig unklar wann mein Auto da sein könnte. Den Händler trifft sicherlich keine Schuld, trotzdem werde ich in der 12. KW Lieferverzug anmahnen. Anfang April kann ich dann von der Bestellung zurücktreten. Meine Hoffnung ist natürlich, dass das Auto noch vorher kommt. Nur glauben kann ich daran nicht mehr.

    Ich bin sehr enttäuscht von der Geschäftspolitik bei Toyota. Den Corolla Cross finde ich immer noch super. Er steht mittlerweile bei einigen Händlern auf dem Hof. Dort kann man direkt kaufen, anmelden, fertig!

    Moin, Moin Raidy2011,

    wie sieht das denn rechtlich aus? Kann man da was machen, oder beruht dass auf Kulanz?

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Hallo rivale,

    im Internet z.B. beim ADAC und anderen Webseiten ist einiges zu finden. Auch Musterschreiben sind vorhanden. Im meinem Kaufvertrag (verbindliche Bestellung) ist diese Möglichkeit auch aufgeführt. Somit scheint mir das eine mögliche Option zu sein.

    Corolla Cross. Ausstattung: Team Deutschland in Schneeweiß mit Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 28.03.2023, Liefertermin: 01/2024

    Produktion abgeschlossen: 25.01.2024

    Zeebrügge: 11.03.2024 - Beim Händler: 15.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024

  • ich warte jetzt ja auch schon fast 1 Jahr, ich tröste mich immer mit dem Gedanken, dass ich letztes Jahr im Vertrag einen Preis für den Cross vereinbart habe, den ich so wohl jetzt nicht mehr erzielen kann.

    Weiterhin nimmt der Händler meinen Prius zum Festpreis in Zahlung, den ich nun 1 Jahr "umsonst" gefahren bin....


    Gruß

    Rakete

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Heute am 06.03.2024 gegen 13.30 Uhr legt die Euphrates Highway in Zeebrügge an. ENDLICH.............

    In der App steht sofort, dass der CC nun noch eine Qualitätskontrolle durchläuft bevor er verladen wird und sich dann auf den Weg zum Händler macht.In derInEUPHRATES HIGHWAY

    Dateien

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

    Einmal editiert, zuletzt von rivale ()

  • Hallo Rivale,

    schau mal hier: ADAC

    Moin, Moin Diva,

    DANKE für den Tipp in Deinem Link.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

    Einmal editiert, zuletzt von rivale ()

  • Hier mal wieder ein Update:


    Ich habe mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt, warum die Auslieferung solange dauert:


    Warum dauert die Anlieferung beim Händler so lange? Wird das Auto von Hand zum Händler getragen?🤔

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiko Schädlich


    ‐‐‐-‐--------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr Schädlich,

    besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
     

    In der Funktion wird kein Echtzeit-Tracking kommuniziert, nur bereits erreichte Milestones und es werden keine Liefertermine kommuniziert.
    Ihr Vertragspartner wird Sie mit Sicherheit gerne hier auf dem Laufenden halten.

    Sollten Sie eine Vermittlung wünschen, teilen Sie uns bitte die Kontaktanschrift Ihres Händlers mit

    Wir werden uns daraufhin umgehend mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung setzen

    Herzliche Grüße aus Köln


    _______________________________________________


    Hallo Frau Fuchs,

    besten Dank für Ihre E-Mail.

    Leider ist Ihre Antwort inhaltlich wenig gehaltvoll und beantwortet meine Anfrage nicht im Geringsten.

    Auch der Händler kann nur voraussichtliche Liefertermine weitergeben, die aber ständig verschoben werden, kontinuierlich nach hinten!!!

    Es nicht nachvollziehbar, warum das produzierte Fahrzeug seit nunmehr fast einem 1/4 Jahr auf Halde steht und nicht ausgeliefert wird.

    So langsam drängt sich mir die Vermutung auf, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist, oder dieses gar einen Schaden erlitten hat.

    Falls dies der Fall ist, haben Sie die moralische Pflicht mir dies mitzuteilen!

    Ein repariertes Fahrzeug werde ich nicht akzeptieren!

    In Erwartung einer zügigen und auch aussagekräftigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Heiko Schädlich


    _______________________________________________


    Sehr geehrter Herr Schädlich,

    besten Dank für Ihr Feedback.

    Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch eine Kopie des Kaufvertrages.

    Nach Eingang dieser Informationen werden wir unsere Logistik hier einbinden.

    Herzliche Grüße aus Köln


    Susanne Fuchs
    Kundenbetreuung


    _______________________________________________


    Nach Zusendung der Auftragsnummer und der Kopie erschien dann kurze Zeit später der CC in der Mein Toyota App (zusätzlich zum bereits vorhandenen Eintrag unter Bestellt) unter "Meine Fahrzeuge" mit der FIN.


    Ich habe dann die Connected Services aktiviert und erhielt heute Vormittag Push Nachrichten über geöffnete Fahrzeugtüren.

    Unter Hybrid Trainer war dann auch eine kurze Fahrt erfasst. Anhand der Karte und Google Maps lässt sich schließen, dass der CC höchstwahrscheinlich auf einen Transporter geladen wurde und nun endlich auf dem Weg nach Thüringen ist.


    Screenshot_20240306_174450_Maps.jpg

    Dies würde auch etwa mit dem aktuellen Liefertermin beim FTH am 11.03. hinkommen, wobei der Termin schon mehrfach verschoben wurde.


    Wie es aussieht hat das Warten nach ca. 1 Jahr ein Ende, was bei mir aber voll im Plan liegt. Mein aktuelles Leasing läuft Mitte März aus.😉


    Meine ursprüngliche Frage nach dem Grund der langen Standzeit blieb natürlich unbeantwortet. 🤔


    Gruß in die Runde


    Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Hallo,

    es freut mich für dich, daß das Warten für dich nun bald ein Ende hat.

    Schöne Grüße nach Thüringen.. :thumbup:

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024