Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Die Dämmung müsste nachgerüstet werden! Bei meiner Besichtigung meines CC, wollte ich zuerst einen Blick unter die Haube werfen. Händler, Motor ist drin, mich interessiert die Haubendämmung. Würden wir nachrüsten, war die Aussage. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und viel Spaß!müsste....

    müsste..... würde..... ?? hat er es auch getan?????? :?:

  • Hallo wie ist der Stand der Dinge…wer muss noch lange warten. Oder gibt es neue Liefertermine für eure TCC ? ☺️

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Hallo,

    gestern habe ich meine Tageszulassung bekommen.

    CC 2.0 Lounge AWD.

    Jetzt muss ich erst mal Fragen klären..

    Der Verbrauch soll bei 7,8 liegen, bei Landstraße und Stadtverkehr, gemütlich gefahren, so um die 120km Fahrstrecke.

    Die beiden Toyota Apps, auf iOS, schließen sich gegenseitig aus. MyT sagt nach der Eingabe der FIN ich muss die neue App verwenden und die neue App will nicht in Deutschland laufen.

    Da muss ich wohl Nachforschung betreiben.

  • Der Verbrauch soll bei 7,8 liegen, bei Landstraße und Stadtverkehr, gemütlich gefahren, so um die 120km Fahrstrecke.

    Das wäre allerdings ein absurder Verbrauch.

    Mit dem CC muss ich mich wirklich anstrengen, um über 6 zu kommen, was mir in den ersten 5 Monaten nicht gelungen ist.

    In 5,5 Jahren mit dem CHR habe ich es nur 7 Mal geschafft, knapp über 6 zu kommen.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Das wäre allerdings ein absurder Verbrauch.

    Mit dem CC muss ich mich wirklich anstrengen, um über 6 zu kommen, was mir in den ersten 5 Monaten nicht gelungen ist.

    In 5,5 Jahren mit dem CHR habe ich es nur 7 Mal geschafft, knapp über 6 zu kommen.

    Einen solchen Verbrauch habe ich auch nie erreicht( im Normal-Modus)

  • Hi. Fahre den 2.0 AWD . Über den Winter habe ich nie über 5,8 Liter/100 Kilometer gebraucht. Auch auf der Autobahn nicht! Allerdings ist es durchaus möglich, auch mehr zu verbrauchen! Wie bei jedem anderen Verbrenner, den ich unter Volllast durch die Gegend jage! Wer den TCC als Hybrid verstanden hat und ihn auch so fährt, der wird sich bei um die 5 Liter/100Km einpendeln. Wer das nicht schafft kann kein "Hybrid" fahren... :| ! Sorry, meine Meinung!


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • In 5,5 Jahren mit dem CHR habe ich es nur 7 Mal geschafft, knapp über 6 zu kommen.

    an die 7 komme ich auch bis jetzt nicht ran .... aber etwas mehr als 6 Liter (lt. Bordcomputer, der bei mir sehr genau ist...) schaffe ich recht schnell. Gerade erst wieder am Samstag Nachmittag auf der Autobahn geschafft.
    So bald es "leer" ist und man konstant fahren kann (Tempomat bei 125-130/135 kmh gesetzt) geht das ruck zuck. Wie gesagt, keinen Grund zur Beschwerde und mit etwas Hügeln auf der Strecke (nur kleine, aber nicht ganz so flach wie in Holland :evil: ) schaffe ich die 5 bis jetzt nicht.
    Sobald die Straße voller ist und man hin und wieder vom Tempo muss, kommt der Hybrid besser zum Tragen und er rutscht sofort da runter.

    Die kurzen Strecken vor und nach der Autobahn (Landstr., Ortsdurchfahrten) holen da aber dann schnell wieder ein paar zehntel raus. Ich könnte natürlich auch langsamer fahren, aber 110 oder so sind mir dann doch zu "lahm" auf einer Autobahn :/ .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • an die 7 komme ich auch bis jetzt nicht ran .... aber etwas mehr als 6 Liter (lt. Bordcomputer, der bei mir sehr genau ist...) schaffe ich recht schnell. Gerade erst wieder am Samstag Nachmittag auf der Autobahn geschafft.
    So bald es "leer" ist und man konstant fahren kann (Tempomat bei 125-130/135 kmh gesetzt) geht das ruck zuck. Wie gesagt, keinen Grund zur Beschwerde und mit etwas Hügeln auf der Strecke (nur kleine, aber nicht ganz so flach wie in Holland :evil: ) schaffe ich die 5 bis jetzt nicht.
    Sobald die Straße voller ist und man hin und wieder vom Tempo muss, kommt der Hybrid besser zum Tragen und er rutscht sofort da runter.

    Die kurzen Strecken vor und nach der Autobahn (Landstr., Ortsdurchfahrten) holen da aber dann schnell wieder ein paar zehntel raus. Ich könnte natürlich auch langsamer fahren, aber 110 oder so sind mir dann doch zu "lahm" auf einer Autobahn :/ .

    Das kann ich gut verstehen, außerdem gibt es hier eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.


    Natürlich ist der größte Teil der Niederlande ziemlich flach, und das merkt man auch im Verkehr. Nun wohne ich im Süden, wo es deutlich mehr bergauf und bergab geht, und da merkt man dann, dass der Verbrauch dort etwas höher ist als landesweit.


    Lustig ist der Unterschied im Verbrauch, wenn ich vom Süden nach Eindhoven und zurück fahre. Auf dem Hinweg ist der Verbrauch deutlich niedriger als auf dem Weg nach Süden, wo es wieder bergauf geht. Es macht schnell einen Unterschied von 0,5 l/100km aus, wenn die Straße vergleichsweise stark befahren ist.


    Man gewöhnt sich an die Geschwindigkeit, mit 105 auf dem Tacho fährt man gut mit dem Verkehrsfluss mit und alles läuft einigermaßen flüssig, vor allem, wenn alle anderen damit fahren.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Lustig ist der Unterschied im Verbrauch, wenn ich vom Süden nach Eindhoven und zurück fahre. Auf dem Hinweg ist der Verbrauch deutlich niedriger als auf dem Weg nach Süden, wo es wieder bergauf geht. Es macht schnell einen Unterschied von 0,5 l/100km aus, wenn die Straße vergleichsweise stark befahren ist.

    ja, das habe ich auch festgestellt.... :D
    ich habe hier eine öfters gefahrene Referenzstrecke (17km Landstr. über ein paar ganz kleine Hügel) ..... gesamter Höhenunterschied per Saldo gerade mal +120m ....
    hin immer 0,5 L mehr als zurück .... :thumbup:

    ...... und früher, ohne Hybrid, war ich sicher nicht so pingelig bzw. habe so genau nie geschaut ... :evil: :evil: ^^

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)