Netter Bericht bei n-tv

  • Es ist halt ein Stufenloses CVT Getriebe. Wenn man also mal richtig Gas gibt dreht er immer maximal hoch und das so lange bis man wieder vom Gas geht. Es werden halt keine Gänge simuliert. Das sorgt halt für sehr hohe Drehzahlen und das hört man lautstark.
    Der Antriebsstrang ist halt auf Effizienz getrimmt. Also sachtes, ruhiges fahren mit niedrigen Drehzahlen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Das animiert einen dann aber auch zu sparsamem fahren.


    Mich selbst stört es am meisten, wenn ich hinter einem Fahrrad festhänge, und dann zum Überholen ansetzen muss.

    Solange ich hinter ihm hänge, bin ich nicht hörbar, und dann heult der Motor direkt auf.

    Das kommt dem Radfahrer dann wahrscheinlich immer so vor, als würde ich mich total über ihn ärgern...

    Land:

    Bestelldatum: 26.09.2022

    Lieferdatum: 09.03.2023

    Typ: 2.0l Hybrid Dynamic Force Multidrive S (4x2)

    Ausstattungsklasse: Style

  • Ist denn das Motorgeräusch beim Beschleunigen wirklich sooo schlimm?

    Ich bin jetzt auch knapp 3 Wochen und 1000 Kilometer mit meinem Allrad-Cross unterwegs. Bei der Probefahrt damals fand ich die Geräuschkulisse beim Beschleunigen auch bedenklich! ?( Mittlerweile stört es mich überhaupt nicht mehr. Zum einen, weil ich eher der Cruiser bin und im Eco-Modus fahre! Und zum anderen, wenn ich denn doch mal aggressiver unterwegs bin, habe ich meistens auch die Musik "etwas lauter" ! ;) 8)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • ich bin jetzt seit dem 7.7. 2500 km gefahren und es gibt viel Licht und ein klein wenig Schatten.

    Als erstes bin ich mal verliebt in das super Fahrwerk!

    Super zufrieden mit dem Verbrauch.

    Sehr glücklich mit sämtlichen Assistenten.

    Nach der Eingewöhnung auch zufrieden mit dem Getriebe.

    Zwischen Öko Schleichfahrt und 180 KmH ist alles entspannt möglich.

    Hier und da sehr sparsame Verarbeitung. (Stoff an den Sitzen, dünne Bleche und Kunststoffe.

    Sehr schlechte Geräuschdämmung gerade auf der Autobahn "gut" zu hören. Windgeräusche sind sehr präsent.

    Bedienung des MMI (von 2 Telefonen) nicht immer logisch und schlüssig. Warum funktionieren nicht 2 Gleichberechtigt?

    Abrollgeräusche der Räder stets zu vernehmen. Dunlop SP Sport Maxx 050

    Warum lässt sich die Heckklappe/ die Türen mal öffnen und mal nicht?